AuS in der Praxis, Kabelmantel entfernen
- Drosselspule
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #1518
von Drosselspule
Drosselspule antwortete auf Re:AuS in der Praxis, Kabelmantel entfernen
Wir werden in nächster Zeit die Arbeitssicherung bei uns einführen. Wir werden diese bei Bauprovisorien generell einsetzen. Habe deren Versuche miterleben dürfen und bin von der Wirkung sehr beeindruckt.
Gruss
Drosselspule
Gruss
Drosselspule
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
9 Jahre 10 Monate her #1519
von Kabelhund
Gruss in die Netzbauwelt! Haltet die Spannung hoch!!!
Kabelhund antwortete auf Re:AuS in der Praxis, Kabelmantel entfernen
Hallo Drosselspule
Besteht denn beim Einsatz im Bauprov nicht die Gefahr einer "spontanen" Auslösung, auch ohne Fehler?
Ich habe mal ein Video gesehen, dass den Vergleich von "normalen" zu den Super flinken Sicherungen im Kurzschlussfall zeigt... Echt eindrücklich...
Also als Monteur müsste ich nicht zweimal überlegen welche Sicherung ich als Schutzelement für das Arbeiten unter Spannung einsetzen möchte... und einen wirklichen Mehraufwand gibt's ja auch nicht da du vor Arbeitsbeginn eh den Schaltzustand prüfen musst...
Gruss in die Netzwelt
Besteht denn beim Einsatz im Bauprov nicht die Gefahr einer "spontanen" Auslösung, auch ohne Fehler?
Ich habe mal ein Video gesehen, dass den Vergleich von "normalen" zu den Super flinken Sicherungen im Kurzschlussfall zeigt... Echt eindrücklich...
Also als Monteur müsste ich nicht zweimal überlegen welche Sicherung ich als Schutzelement für das Arbeiten unter Spannung einsetzen möchte... und einen wirklichen Mehraufwand gibt's ja auch nicht da du vor Arbeitsbeginn eh den Schaltzustand prüfen musst...
Gruss in die Netzwelt
Gruss in die Netzbauwelt! Haltet die Spannung hoch!!!
- Drosselspule
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #1523
von Drosselspule
Drosselspule antwortete auf Re:AuS in der Praxis, Kabelmantel entfernen
Hallo Kabelhund
Die ersten Einsätze werden es zeigen, ob eine Auslösung stattfinden wird. Sollte dieses der Fall sein, sind wir innert kurzer Zeit vor Ort um die Sicherungen wieder zu wechseln.
Werden Erfahrungen sammeln und im Forum weiter geben.
Gruss
Drosselspule
Die ersten Einsätze werden es zeigen, ob eine Auslösung stattfinden wird. Sollte dieses der Fall sein, sind wir innert kurzer Zeit vor Ort um die Sicherungen wieder zu wechseln.
Werden Erfahrungen sammeln und im Forum weiter geben.
Gruss
Drosselspule
Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden