Skip to main content

Wechsel von Stromanbieter / Energiehandel

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #1346 von Haveco GmbH
Hallo zusammen

es stimmt natürlich was Neutron sagt... jedes grössere EVU wird dich bei deinen Fragen unterstützen und entsprechend beraten...

Es stellt sich nur die Frage wir unabhängig eine solche Beratung ist... Vielleicht schadet es ja gar nichts eine unabhängige Meinung ein zu holen, das muss letztendlich jeder selber wissen ...

Wenn du in den Swisscom Shop gehst und nach dem besten Handy Abo für dich fragst, dann wird die Wahl des Beraters mit grosser Sicherheit auf ein Swisscom Produkt fallen... auch dann wenn ein Sunrise Abo die bessere Wahl wäre...

OeBe Guru hat gefragt wer ihm da weiterhelfen kann - wir können.

Winterliche Grüsse

Haveco GmbH

Gruss an alle Netzelektriker im Land

Haveco GmbH, Ihr Netzbauer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #1348 von Neutron
Schon klar mit der Unabhängigkeit, das musste jetzt ja kommen. Es ist dir ja freigestellt welche EVU's du angehst, dein Vergleich mit Swisscom/Sunrise hinkt daher ein wenig. Ist halt die Frage ob sich jemand den meiner Einschätzung nach geringeb Aufwand antun will, oder aber eine "pfannenfertige" Lösung presentiert bekommt. Die Unabhängigkeit sei jetzt mal dahingestellt ...
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von Neutron.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #1350 von Haveco GmbH
Eben! Das soll doch jedem freigestellt sein welche Lösung er bevorzugt. Und es soll doch auch jedem frei gestellt sein ob er diverse EVU's selber anschreibt oder ob er mit einem unabhängigen Partner zusammen arbeiten möchte.

Zudem entscheidet der Kunde was er will - pfannenfertig - oder verschiedene Varianten. Was der richtige Weg ist muss letztendlich jeder für sich selber entscheiden... Es ist doch gut gibt es verschiedene Varianten, und es ist doch auch gut werden diese hier aufgezeigt.

was ich wirklich cool finde ist, wie diese Forum hier lebt! Hier gibt es ja richtige Diskussionen und Meinungen - So muss Das sein - da profitieren alle davon! Tolle Sache, weiter so!

Beste Grüsse

Haveco GmbH

Gruss an alle Netzelektriker im Land

Haveco GmbH, Ihr Netzbauer

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #1351 von OebeGuru
Hallo Zusammen

Seid lieb zueinander und streitet euch nicht über ein Thema welches ich ins Netz stellte. Ich bin Dankbar über die Hilfe von einem unabhängigen Berater wie Haveco. Die EW Branche ist sehr eng verknüpft - jeder kennt jeden. Da bereits eine Anfrage über einen Wechsel und allfällige Preisabklärung eine Absicht suggeriert, kann bereits ein Eindruck entstehen der Kunde ist unzufrieden und möchte von seinem angestammten EW weg. Dies ist nicht der Fall. Es geht nur darum zu wissen welche Möglichkeiten vorhanden sind.

Die betroffene Firma will die Vor- und Nachteile kennen und verstehen und im momentanen Zeitpunkt den Ball möglichst tief halten.

Ich melde mich bei Haveco - Danke
Gruss Oebe Guru

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #1355 von OebeGuru
Danke an die Fa. Haveco. Der angegebebe Kontakt konnte mir sehr gut helfen.
Gruss OebeGuru

Ladezeit der Seite: 0.443 Sekunden