Skip to main content

Einsatzplanung der Netzbauteams

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #598 von Orell
Wir arbeiten auch mit Excel und ich muss sagen es reicht eigentlich aus.
Allerdings gibt es zur Zeit einige Schwierigkeiten, was aber eher an gewissen menschlichen Fähigkeiten liegt! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #1392 von GKN

sugus schrieb: Hallo zusammen

Zurzeit arbeiten wir mit mehreren Excel Arbeitsmappen (1 pro Netzbaugruppe). Fest zugeteiltes Personal wird von den Vorgesetzten (oder berechtigten) in einer Wochenübersicht in Tabellenform geplant. Dieses Tabellenblatt wird dem Chefmonteur zusammen mit weiteren Unterlagen (Arbeitsaufträgen, Plänen, Checklisten usw.) als Hardcopy abgegeben. In der Excel Arbeitsmappe gibt es für jede Woche ein Tabellenblatt.

Aktuell läuft bei uns ein Projekt zu diesem Thema. Wir suchen eine Software Anwendung, wo die Planung und Reservation von Personal, Maschinen und Fahrzeugen auf einfache Weise erstellt werden kann.

Hallo sugus

Bist du in deinem Projekt schon weiter? Würd mich interessieren was ihr jetzt einsetzt.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #1400 von sugus
Hoi GKN

Wir sind diesen Herbst mit mX Dispatch von der Firma Mobile X produktiv gegangen. Die ersten Erfahrungen sind gut, die Hauptziele haben wir erreicht. Wichtig ist zu wissen, dass ein Teil der Prozesse angepasst werden muss, damit das neue Instrument effizient eingesetzt werden kann. Am meisten Aufwand entsteht zurzeit durch den von uns gewollten Medienbruch, das heisst das Montagepersonal bekommt nach wie vor Papier mit auf die Baustelle. In der Avor wird jetzt ohne Papier und Excel geplant.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #1402 von GKN
Danke für deine Rückmeldung. War mal kurz auf der Website des genannten Softwareentwickler. Ist einerseits eine interessante Sache, aber andererseits scheint das ein echt mächtiges Werkzeug zu sein. Das macht mir Angst was die Benutzerfreundlichkeit und breite Akzeptanz anbelangt.

Vielleicht hat jemand sonst noch etwas zu berichten?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von GKN.

Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden