Skip to main content

HAK von oben eingespeist?

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #1028 von andre.sollberger@gmx.ch
Hallo

Kann mir jemand sagen ob es einen HAK gibt bei dem man von oben einspeisen kann?

Also eigentlich einen HAK auf dem Kopf montiert bei dem der Deckel aber normal aufgeht? (Also so aufgeht wie wenn er normal montiert wäre?

Vor ein paar Jahren war ich an der Ineltec und da war dies ein Thema bei Weber/Hager. Ich konnte aber nichts finden bei HAGER. Kennt jemand einen Hersteller bei dem das geht?

Merci für eure Anteilnahme bei einem Problem welches mich schon seit Jahren beschäftigt.

Gruss
André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #1029 von Kabelhund
Salü Andre

salü Andre

Hab mal ein bisschen gegoogelt:

www.jeanmueller.de/produkte/jean/de_DE/a...pictures/index.xhtml

Entspricht das so in etwa deinem Wunschartikel?

Bei den meisten Hausanschlusskästen kann man den Deckel ausfahren, wäre das keine Alternative? Einfach den Hak auf dem Kopf montieren und wenn du ran musst - Deckel ausfahren und bei Seite legen.

was mich noch interessieren würde: Wie oft hattest du denn schon eine Situation mit der Netzeinspeisung oben am HAK? Ich kenne das Nur bei Einspeisfeldern in Hauptverteilungen, dort drehst du ja dann einfach die NHS Leiste... Gibt es nicht ein gewisses Gefahrenpotential, wenn der HAK ausnahmsweise von oben eingespiesen wird? der "Stromfluss" ist ja normalerweise "von unten nach oben", das lernt der Netzelektriker und der "Stromer2 ja schon in jungen Jahren?.

Grüsse in die frühlingshafte und sonnenverwöhnte Netzbauwelt!

Kabelhund

Gruss in die Netzbauwelt! Haltet die Spannung hoch!!!

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #1052 von Hügliklemme
Ich meine das Produkt HSE160 von Hager ist dafür ausgelegt um genau deine Anforderungen zu erfüllen. Frage doch einfach mal an beim Lieferanten. Dieser war mal bei uns und ich meine er hat was in diese Richtung erwähnt.

www.hager.ch/produktkatalog-neuheiten/en...weber.hse/119359.htm

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #1053 von Starkstrom
Hallo zusammen

Es giebt eine Möhlichkeit den HAK im Datenblat zu nehmen denn der Deckel ist abnehmbar nur durch ausfahren, das Innenleben muss gedreht werden welches mann vom Lieferanten so bekommt.

Dateianhang:

Dateiname: DB1KH00-160A.pdf
Dateigröße:1,620 KB

Gruss und einen schönen Feiertag für die die einen haben :cheer:
Anhänge:

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #1105 von FRMA
Hallo

Wir bieten als Schweizer Unternehmen individuelle und massgeschneiderte Lösungen auch im Bereich Unterflurelektrant mit integriertem HAK. Verschiedene EW's haben diese bereits im Einsatz.
Dazu im Anhang erhalten Sie CAD-Zeichnungen (PDF) oder Sie erkundigen sich auf unserer Webseite: www.gifas.ch

Mit freundlichen Grüssen
Anhänge:

Ladezeit der Seite: 0.456 Sekunden