Skip to main content

Einsatz von Schächten

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #719 von ctx
ctx antwortete auf Einsatz von Schächten
Hallo Zusammen

Schächte eine leides Thema, ich habe es so satt.
In unserem Verteilnetz wurden als es gebaut wurde bei jedem Haus ein Schacht gemacht das es dan dort an das Stammkabel angemufft werden konnte.

Nach einiger Zeit wurde dann woll die Verteilkabine erfunden und eingesetzt ( wohl ca. vor 20 Jahren) so scheint es mir zumindest.

Naja nicht die vielen Schächte sind das Problem sonder das alle samt Unterflur sind !!!

Jeder Schacht den ich heute Anrühre wird mit einem Deckel versehen. Aus diesem Grund das vielleicht das Kabel 20-30 Jahre alt ist und bald Abgeschrieben ist. Dann wird man es vielleich in 10 Jahren ersetzen oder man wird es drin lassen solang es lebt. Aber dennoch irgendwann muss man wieder in den Schacht.

Ich glaube man kann mit gutem Gewissen sagen das wir eine Rohranlage für mindestens 100 Jahre bauen wen nicht sogar länger. Und da ist es doch sehr warscheinlich das dies oder das Passiert.

Aufjedenfall muss jeder Schacht ein Deckel haben und der Schacht muss in der Strasse sein.

Ganz neue erschliessungen würde ich nur noch ein Schacht machen wenn es bezüglich den Strecken dan zu lange würde.

Schächte vor VK/TS müssen wir garnicht ansprechen, das gehört für mich dazu wie eine Flasche Bier im Kühlschrank. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #906 von Sinus
Sinus antwortete auf Einsatz von Schächten
Hallo zusammen
Welche Art oder Fabrikat von Fertigschächten setzt ihr ein?
Gruss Sinus

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #907 von Kondensator
Cellpack ,BGS , Borner

Wichtig ist einfach der Einsatzort. Je heikler dieser ist...je grösser sind die Anforderungen an den Schacht.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #908 von ctx
ctx antwortete auf Einsatz von Schächten
Ich setze die von BGS ein.

DB102100BVS

Gruss ctx

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #910 von ScoutBoy
Ich setze in strassen oder vor TS nur schächte der Firma Fuchs ein.
IN gärten verwenden wir vielfach 80/60 Konusschachte

MFG ScoutBoy

Ladezeit der Seite: 0.409 Sekunden