Skip to main content

Einsatz von Schächten

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #283 von Kondensator
Einsatz von Schächten wurde erstellt von Kondensator
Hallo in die Runde

Wie wird bei Euch Projektiert ? Baut ihr Euer Netz mit Netzen bei Kabelkreuzungen oder vor Trafostationen oder verzichtet ihr mehrheitlich auf Schächte ?

Wir im städtischen Netz verzichten auf Schächte...und bauen nur sehr selten Schächte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #298 von Stromer
Hallo

Ich bin ein ganz klarer befürworter von Schächten bei Trafostationen. Die Kabelzuüge sind einfach besser zu realisieren, längere Strecken sind möglich, die Abdichtung kann besser ausgeführt werden, die Kosten für den Schacht sind nach zwei Öffnungen bereits gedeckt. Selbstverständlich gibt es aber Ausnahmen bei denen ein Schacht nur sehr schwer realisiert werden kann, vorallem im städtischen Gebiet.

Gruss

• 5.50
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 11 Monate her #374 von 5.50
5.50 antwortete auf Einsatz von Schächten
Hallo ich bin auch ein Schachtfan. Mir ist klar das ein Schacht einiges kostet.. Nur wenn ihr das auch nur schon 20 Jahre Betriebszeit rechnet , würde ich sagen ist die Schachtvariante die bessere.Der grosse Vorteil ist sicherlich das man Strassenbelag nicht alle 2 Jahre neu machen muss. In der heutigen Zeit finde ich das sehr wichtig , dass man Zukunftsorientiert baut und die verschieden Werke miteinander reden. So seit auch die Akzeptanz gegenüber unseren Kunden.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #410 von Flaschenzug
Hallo Kondensator

Auch in unserem städtischen Unternehmen, ist die Einsicht eingekehrt das mit Vorschächten vor TS und VK`s unter dem Strich Geld gespart und die Verlegung neuer und Auswechslung alter Kabel Zeit und Geld Ersparnis am Ende rauskommt.

Grus der Flaschenzug

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #421 von Hügliklemme
Schächte vor Transformatorenstationen und Verteilkabinen zu bauen ist Stand der Technik! Es braucht schon sehr sehr gute Argumente die dagegen sprechen. Und kommt mir jetzt nicht mit dem Thema Schneepflug oder Lärmemission beim befahren. Ich lass mich gerne anderweitig überzeugen :P

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #423 von Kondensator
Hallo in die Runde. Ich sehe das absolut auch so wie ihr alle. Nur glaubt mir, es ist nicht einfach da durchzusetzen. Leider herrscht in dieser Branche schon noch ein wenig das Gartendenken... Wir arbeiten aber daran! Schächte machen und flexibler und sind sehr schnell auch kostengünstiger für unsere Netzbauten.

Ladezeit der Seite: 0.469 Sekunden