Hausanschlusskästen
- Kondensator
- Autor
- Elite Mitglied
- Netzbau 2
Weniger
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #1363
von Kondensator
Hausanschlusskästen wurde erstellt von Kondensator
Guten Tag in die Netzrunde
Wer kennt ihn nicht ? Der gute alte Hausanschlusskasten auch HAK genannt. Momentan gibt es einige Neuerungen. Die Firma Schurter hat einen neuen Ksten rausgebracht..Sigmaform hat einen mit Jean Müller Elementen. Hager hat einen. Was haltet ihr von den Produkten ? Was setzt ihr so ein in Euren Netzen ?
Nach welchen Kriterien wählt ihr die Hausanschlusskästen aus ? Preis ? Qualität ? Anschlussmöglichkeiten ?
Fragen über Fragen. Möglichst viele Meinungen wären für mich interessant. Danke
Wir setzen momentan den Hager Kasten ein.
Wer kennt ihn nicht ? Der gute alte Hausanschlusskasten auch HAK genannt. Momentan gibt es einige Neuerungen. Die Firma Schurter hat einen neuen Ksten rausgebracht..Sigmaform hat einen mit Jean Müller Elementen. Hager hat einen. Was haltet ihr von den Produkten ? Was setzt ihr so ein in Euren Netzen ?
Nach welchen Kriterien wählt ihr die Hausanschlusskästen aus ? Preis ? Qualität ? Anschlussmöglichkeiten ?
Fragen über Fragen. Möglichst viele Meinungen wären für mich interessant. Danke
Wir setzen momentan den Hager Kasten ein.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
9 Jahre 9 Monate her #1368
von OebeGuru
OebeGuru antwortete auf Hausanschlusskästen
Hallo Kondensator
Wenn du was wirklich günstiges und zweckmässiges suchst, dann ist Jean Müller eine Option.
Die DIN00 Baureihe findest du direkt:
www.jeanmueller.de/produkte/jean/de_DE/1...00871707/index.xhtml
Hoffe die Info hilft...
Gruss
OebeGuru
Wenn du was wirklich günstiges und zweckmässiges suchst, dann ist Jean Müller eine Option.
Die DIN00 Baureihe findest du direkt:
www.jeanmueller.de/produkte/jean/de_DE/1...00871707/index.xhtml
Hoffe die Info hilft...
Gruss
OebeGuru
9 Jahre 9 Monate her #1373
von Sigmaform
Sigmaform antwortete auf Hausanschlusskästen
Hallo zusammen
Im Anhang ein Datenblatt von Uns
Ihr Könnt den Kasten bei Sigmaform auch bekommen
Für Fragen stehen wir zur Verfügung
Im Anhang ein Datenblatt von Uns
Ihr Könnt den Kasten bei Sigmaform auch bekommen
Für Fragen stehen wir zur Verfügung
9 Jahre 9 Monate her #1374
von Kabelhund
Gruss in die Netzbauwelt! Haltet die Spannung hoch!!!
Kabelhund antwortete auf Hausanschlusskästen
Hallo zusammen
interessantes Thema...
Habe mal den Link vom OeBe Guru durchstöbert... Da ist von einem Betriebsstrom von 100A die Rede. Ist denn ein DIN00 Element nicht für 160A ausgelegt?
Beim Degenblatt von Sigmaform ist mir die Option "transparenter Deckel" ins Auge gesprungen... Was ist denn der Nutzen/ Vorteil von einem transparenten Deckel? Und ist der transparente Deckel genau so schlag zäh wie der "undurchsichtige"?
Wirklich interessant wären natürlich die Preise... aber da muss sich wohl jeder die Mühe selber machen...
Wünsche einen guten Start in einen tollen Netzbau Tag!
Kabelhund
interessantes Thema...
Habe mal den Link vom OeBe Guru durchstöbert... Da ist von einem Betriebsstrom von 100A die Rede. Ist denn ein DIN00 Element nicht für 160A ausgelegt?
Beim Degenblatt von Sigmaform ist mir die Option "transparenter Deckel" ins Auge gesprungen... Was ist denn der Nutzen/ Vorteil von einem transparenten Deckel? Und ist der transparente Deckel genau so schlag zäh wie der "undurchsichtige"?
Wirklich interessant wären natürlich die Preise... aber da muss sich wohl jeder die Mühe selber machen...
Wünsche einen guten Start in einen tollen Netzbau Tag!
Kabelhund
Gruss in die Netzbauwelt! Haltet die Spannung hoch!!!
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #1375
von Sigmaform
Sigmaform antwortete auf Hausanschlusskästen
Hallo Kabelhund
Der transparente Deckel ist die Abdeckung innen von den Anschlüssen zur Berührungssicherheit und nicht der Hauptdeckel
Der Preis vom Kasten kann ich dir schon bekannt geben: 255.00 Franken das Stück
Gruss Sigmaform
Der transparente Deckel ist die Abdeckung innen von den Anschlüssen zur Berührungssicherheit und nicht der Hauptdeckel
Der Preis vom Kasten kann ich dir schon bekannt geben: 255.00 Franken das Stück
Gruss Sigmaform
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Sigmaform.
9 Jahre 9 Monate her #1376
von OebeGuru
OebeGuru antwortete auf Hausanschlusskästen
Sali Kabelhund
Bei ca. 80% aller Hausanschlusskasten sind Sicherungen unter 100A verbaut. Die Begrenzung hat vermutlich mit der Kurzschlussfestigkeit zu tun. Je höher die Absicherung desto stabiler die Gehäuse - eine Kostenfrage.
Ich habe den Kasten in Deutschland eingesetzt. Damals kostete er im Einkauf ca. 75 Euro. Dies als Vergleich zu unserer Hochpreisinsel Schweiz. Immer wieder erstaunlich...
Gruss OebeGuru
Bei ca. 80% aller Hausanschlusskasten sind Sicherungen unter 100A verbaut. Die Begrenzung hat vermutlich mit der Kurzschlussfestigkeit zu tun. Je höher die Absicherung desto stabiler die Gehäuse - eine Kostenfrage.
Ich habe den Kasten in Deutschland eingesetzt. Damals kostete er im Einkauf ca. 75 Euro. Dies als Vergleich zu unserer Hochpreisinsel Schweiz. Immer wieder erstaunlich...
Gruss OebeGuru
Ladezeit der Seite: 0.450 Sekunden