Starter Radium RST 501 Vx

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #1964 von Erpel65
Starter Radium RST 501 Vx wurde erstellt von Erpel65
Hoi zäme
In unserem Versorgungsgebiet stehen einige Kandelaber in denen sich Starter des Typs Radium RST 501 Vx befinden.
Dise Starten bekomme ich nirgens mehr.
Weiss jemand eine Alternative, oder hat einer von Euch noch einige zu verkaufen?
10 bis 20 Stück würden mir schon wahnsinnig helfen...
Danke für ein Feedback.
En schöne Tag
Erpel65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #1965 von OebeGuru
Meinst du Typ RST 51? Das kann ich liefern. Unter 501 findet sich nichts...

Gruss OebeGuru

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #1966 von Erpel65
Hallo OeBeGuru, die RST 51 habe ich auch. Wir haben jedoch einige Quadrolux K im Einsatz mit Natrium-Hochdruch, (70W bis 150W) die diese Starter (Radium RST 501 Vx) verbaut haben. Weisst Du als OeBeGuru da Bescheid? Soll ich eine Testarmatur in der Werkstatt mal mit einem RST 51 eusrüsten?
Gruss Erpel65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #1967 von OebeGuru
Sali Erpel65

Muss ehrlich gestehen, dass ich die Unterschiede bei den beiden Typen auch nicht im Detail kenne. Dein Versuch scheint mir die beste Lösung. Ich denke das müsste passen.

Gruss OebeGuru

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #1968 von OebeGuru
Habe grad nochmals nachgelesen. Die heute erhältlichen Starter verfügen nicht über eine so hohe Leistung um NaH 70 bis 150W zu starten.

Der Starter Typ RS71 ist bei 70W NaH allenfalls noch einsetzbar. Könnte aber Schaden nehmen weil er zu klein ausgelegt ist.

Radium Typ 522 10849, RS 71, 36 – 65W, Einzelschaltung

Vielleicht bleibt dir nichts anderes übrig als die Leuchten zu ersetzen oder mit elektronischen Zündgeräten nachzurüsten.

Gruss OebeGuru

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden
Powered by Kunena Forum