Retrofit LED Leuchtmittel
- Kondensator
- Autor
- Elite Mitglied
- Netzbau 2
Weniger
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #1143
von Kondensator
Retrofit LED Leuchtmittel wurde erstellt von Kondensator
Wer hat schon mal von Retrofit LED Lampen gehört ? Wer setzt Sie ein ? Was macht ihr für Erfahrungen ?
Meier Meinung wäre es eine interessante Lösung für den Ersatz von Quecksilberlampen.
Wäre Dankbar für Erfahrungsberichte.
Danke.
Meier Meinung wäre es eine interessante Lösung für den Ersatz von Quecksilberlampen.
Wäre Dankbar für Erfahrungsberichte.
Danke.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Jahre 2 Monate her #1144
von OebeGuru
OebeGuru antwortete auf Re:Retrofit LED Leuchtmittel
Sali Kondensator
Mittlerweile gibt es ganz gute Produkte. Zwei Deutsche Produzenten kann ich empfehlen.
1. Conpower
2. SLT Lichtsysteme
Beide findest du im Internet.
Bei Fragen ruf mich an 079 215 12 02
Gruss OebeGuru
Mittlerweile gibt es ganz gute Produkte. Zwei Deutsche Produzenten kann ich empfehlen.
1. Conpower
2. SLT Lichtsysteme
Beide findest du im Internet.
Bei Fragen ruf mich an 079 215 12 02
Gruss OebeGuru
10 Jahre 2 Monate her #1145
von OebeGuru
OebeGuru antwortete auf Re:Retrofit LED Leuchtmittel
Nachtrag..
Die Lampen eignen sich Aufgrund ihrer Dimensionen nur bedingt für einen 1:1 Ersatz. Bei Pilzleuchten oder nostalgischen Modellen sind sie eine Alternative.
Die Lampen eignen sich Aufgrund ihrer Dimensionen nur bedingt für einen 1:1 Ersatz. Bei Pilzleuchten oder nostalgischen Modellen sind sie eine Alternative.
10 Jahre 2 Monate her #1146
von OebeGuru
OebeGuru antwortete auf Retrofit LED Leuchtmittel
Sali Kondensator
Hier noch ein Flyer, ein paar Bilder und die Links.
www.conpower.de
www.ino-lights.eu/
Gruss Oebe Guru
Hier noch ein Flyer, ein paar Bilder und die Links.
www.conpower.de
www.ino-lights.eu/
Gruss Oebe Guru
10 Jahre 1 Monat her #1204
von Cosinus
Cosinus antwortete auf Retrofit LED Leuchtmittel
Für mich macht der Einsatz solcher Retrofit-Produkte nur Sinn bei nostalgischen Leuchten die bis anhin mit Quecksilberdampflampen bestückt waren. Weitere Überlegungen:
- die Grossen zwei (Philips und Osram) bieten keine Retrofit-Produkte an, das wird seine Gründe haben
Häufig wird in diesem Zusammenhang auch von 70-80% Energieeinsparung gesprochen. Dabei sollte man sich immer bewusst sein, dass diese Zahlen häufig im Vergleich mit Quecksilberdampflampen oder in DE mit Gaslampen genannten werden. Also nicht alles glauben, Papier nimmt bekanntlich vieles an :woohoo:
- die Grossen zwei (Philips und Osram) bieten keine Retrofit-Produkte an, das wird seine Gründe haben
Häufig wird in diesem Zusammenhang auch von 70-80% Energieeinsparung gesprochen. Dabei sollte man sich immer bewusst sein, dass diese Zahlen häufig im Vergleich mit Quecksilberdampflampen oder in DE mit Gaslampen genannten werden. Also nicht alles glauben, Papier nimmt bekanntlich vieles an :woohoo:
10 Jahre 1 Monat her #1205
von OebeGuru
OebeGuru antwortete auf Retrofit LED Leuchtmittel
Kann Cosinus nur beipflichten. Bei den von mir genannten Produkten handelt es sich um deutsche "Weiterentwicklungen" und sie erfüllen höhere Standards. Zudem geben sie Garantien ab und ersetzen fehlerhafte Produkte.
Direktimporte von China sind verlockend aber sehr Risikobehaftet - Finger weg.
Habe kürzlich alte Laternen und nostalgische Hängeleuchten mit Retrofit ausgerüstet (siehe Bild). Das sparte einiges an Geld. Retrofitprodukte die als Ersatz für Ellipsoidlampen bestückt werden können sind vermutlich erst in ein paar Jahren erhältlich, wenn die Effizienz weiter steigt und die kompakt bleiben. Sie benötigen derzeit einfach zu viel Platz.
Gruss OebeGuru
Direktimporte von China sind verlockend aber sehr Risikobehaftet - Finger weg.
Habe kürzlich alte Laternen und nostalgische Hängeleuchten mit Retrofit ausgerüstet (siehe Bild). Das sparte einiges an Geld. Retrofitprodukte die als Ersatz für Ellipsoidlampen bestückt werden können sind vermutlich erst in ein paar Jahren erhältlich, wenn die Effizienz weiter steigt und die kompakt bleiben. Sie benötigen derzeit einfach zu viel Platz.
Gruss OebeGuru
Ladezeit der Seite: 0.467 Sekunden