Skip to main content

Im Sommer mit kurzen Hosen Arbeiten

Mehr
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #673 von Rockface
Hallo Zusammen,

Wer hier kann/darf im Sommer in kurzen Hosen arbeiten? Natürlich nicht beim schalten,AuS oder auf Freileitungen...
Feedback?
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von Rockface. Begründung: Häckchen vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #680 von Kabelhund
Hallo

Zwar noch ein bisschen kalt, um sich über kurze Hosen gedanken zu machen... :blink:

Bei uns ist das seit einiger Zeit nicht mehr erlaubt. Begündet ist das unter anderem damit, dass sich wohl kaum ein Monteur umzieht, nur weil er "mal kurz drei NHS" schalten muss. weiter ist die Sichtbarkeit im Strassenverkehr natürlich auch besser mit langen Hosen, weil da schlicht mehr "Leuchtfarbe" verarbeitet ist. Und grundsätzlich ist die Verletzungsgefahr natürlich schon geringer, weil einfach eine Stoffschicht zwischen Haut und Umwelt ist... Ich verstehe aber duchaus, dass es wesentlich angehmer ist bei 35°C in shorts als in Langen Hosen...

Gruss

Kabelhund

Gruss in die Netzbauwelt! Haltet die Spannung hoch!!!

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #707 von huberius1979
Hallo

Bei uns wurden die kurzen Hosen auch schon vor längerer Zeit abgesetzt.....

Mehr
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #708 von Marcel
Hallo Zusammen

In unserem Betrieb ist das jeden Sommer wieder von neuem ein Thema. :)
Obschon vor einigen Jahren, ich glaube es ist etwa 5 Jahre her von der Geschäftsleitung ein generelles Verbot für kurze Hosen erlassen wurde.
Es gibt jedoch Schlaumeier die die langen Hosen umkrempeln bis Kniehöhe.
Es hat immer noch Firmen die kurze Hosen bei gewissen Arbeiten erlauben. Gerade bei reinen Freileitungsarbeiten z.B. Stangenersatz brauche ich im Feld zum Löcher in die Schweiz zu buddeln sicher keine lange Hosen. (Sichtbarkeit, Elektrische Gefahr) Ein Thema wäre höchstens die Gefahr von Verletzungen. Dies würde ich aber jedem selber noch zutrauen zu beurteilen.

Gruss Marcel
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von Marcel. Begründung: Satzanfang Wiederholung

Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden