Im Sommer mit kurzen Hosen Arbeiten
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #673
von Rockface
Im Sommer mit kurzen Hosen Arbeiten wurde erstellt von Rockface
Hallo Zusammen,
Wer hier kann/darf im Sommer in kurzen Hosen arbeiten? Natürlich nicht beim schalten,AuS oder auf Freileitungen...
Feedback?
Wer hier kann/darf im Sommer in kurzen Hosen arbeiten? Natürlich nicht beim schalten,AuS oder auf Freileitungen...
Feedback?
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von Rockface. Begründung: Häckchen vergessen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
11 Jahre 7 Monate her #680
von Kabelhund
Gruss in die Netzbauwelt! Haltet die Spannung hoch!!!
Kabelhund antwortete auf Im Sommer mit kurzen Hosen Arbeiten
Hallo
Zwar noch ein bisschen kalt, um sich über kurze Hosen gedanken zu machen... :blink:
Bei uns ist das seit einiger Zeit nicht mehr erlaubt. Begündet ist das unter anderem damit, dass sich wohl kaum ein Monteur umzieht, nur weil er "mal kurz drei NHS" schalten muss. weiter ist die Sichtbarkeit im Strassenverkehr natürlich auch besser mit langen Hosen, weil da schlicht mehr "Leuchtfarbe" verarbeitet ist. Und grundsätzlich ist die Verletzungsgefahr natürlich schon geringer, weil einfach eine Stoffschicht zwischen Haut und Umwelt ist... Ich verstehe aber duchaus, dass es wesentlich angehmer ist bei 35°C in shorts als in Langen Hosen...
Gruss
Kabelhund
Zwar noch ein bisschen kalt, um sich über kurze Hosen gedanken zu machen... :blink:
Bei uns ist das seit einiger Zeit nicht mehr erlaubt. Begündet ist das unter anderem damit, dass sich wohl kaum ein Monteur umzieht, nur weil er "mal kurz drei NHS" schalten muss. weiter ist die Sichtbarkeit im Strassenverkehr natürlich auch besser mit langen Hosen, weil da schlicht mehr "Leuchtfarbe" verarbeitet ist. Und grundsätzlich ist die Verletzungsgefahr natürlich schon geringer, weil einfach eine Stoffschicht zwischen Haut und Umwelt ist... Ich verstehe aber duchaus, dass es wesentlich angehmer ist bei 35°C in shorts als in Langen Hosen...
Gruss
Kabelhund
Gruss in die Netzbauwelt! Haltet die Spannung hoch!!!
- huberius1979
- Junior Mitglied
Weniger
Mehr
11 Jahre 7 Monate her #707
von huberius1979
huberius1979 antwortete auf Im Sommer mit kurzen Hosen Arbeiten
Hallo
Bei uns wurden die kurzen Hosen auch schon vor längerer Zeit abgesetzt.....
Bei uns wurden die kurzen Hosen auch schon vor längerer Zeit abgesetzt.....
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #708
von Marcel
Marcel antwortete auf Im Sommer mit kurzen Hosen Arbeiten
Hallo Zusammen
In unserem Betrieb ist das jeden Sommer wieder von neuem ein Thema.
Obschon vor einigen Jahren, ich glaube es ist etwa 5 Jahre her von der Geschäftsleitung ein generelles Verbot für kurze Hosen erlassen wurde.
Es gibt jedoch Schlaumeier die die langen Hosen umkrempeln bis Kniehöhe.
Es hat immer noch Firmen die kurze Hosen bei gewissen Arbeiten erlauben. Gerade bei reinen Freileitungsarbeiten z.B. Stangenersatz brauche ich im Feld zum Löcher in die Schweiz zu buddeln sicher keine lange Hosen. (Sichtbarkeit, Elektrische Gefahr) Ein Thema wäre höchstens die Gefahr von Verletzungen. Dies würde ich aber jedem selber noch zutrauen zu beurteilen.
Gruss Marcel
In unserem Betrieb ist das jeden Sommer wieder von neuem ein Thema.
Obschon vor einigen Jahren, ich glaube es ist etwa 5 Jahre her von der Geschäftsleitung ein generelles Verbot für kurze Hosen erlassen wurde.
Es gibt jedoch Schlaumeier die die langen Hosen umkrempeln bis Kniehöhe.
Es hat immer noch Firmen die kurze Hosen bei gewissen Arbeiten erlauben. Gerade bei reinen Freileitungsarbeiten z.B. Stangenersatz brauche ich im Feld zum Löcher in die Schweiz zu buddeln sicher keine lange Hosen. (Sichtbarkeit, Elektrische Gefahr) Ein Thema wäre höchstens die Gefahr von Verletzungen. Dies würde ich aber jedem selber noch zutrauen zu beurteilen.
Gruss Marcel
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von Marcel. Begründung: Satzanfang Wiederholung
Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden