Hebebühnen im Freileitungsbau
12 Jahre 4 Monate her #153
von jonza
Hebebühnen im Freileitungsbau wurde erstellt von jonza
Hallo Zusammen
Frage an die Praktiker. Wer von euch verwendet für die Arbeit an Holzfreileigungen Hebebühnen?
Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
Habe eben gerade eine interessante Maschine aus Schweden entdeckt. Was haltet ihr davon?
www.youtube.com/watch?v=s19h1Dv77FA
Eure Meinungen würden mich interessieren.
Gruss
Frage an die Praktiker. Wer von euch verwendet für die Arbeit an Holzfreileigungen Hebebühnen?
Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
Habe eben gerade eine interessante Maschine aus Schweden entdeckt. Was haltet ihr davon?
www.youtube.com/watch?v=s19h1Dv77FA
Eure Meinungen würden mich interessieren.
Gruss
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hügliklemme
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #158
von Hügliklemme
Hügliklemme antwortete auf Hebebühnen im Freileitungsbau
Hallo jonza
Interessantes Video dass du hier verlinkt hast. Ich habe jedoch den Eindruck dass die Montage des Holztragwerkes fast eben so schnell geht von Hand.
Ich bin grundsätzlich immer für den Einsatz einer Hebebühne, sofern es technisch überhaupt möglich ist (Platz, Zufahrt, Zugänglichkeite etc.). Ist einfach sicherere, auch wenn das bei Freileitungsmonteure jetzt nicht so gut ankommt
Gruss Hügliklemme
Interessantes Video dass du hier verlinkt hast. Ich habe jedoch den Eindruck dass die Montage des Holztragwerkes fast eben so schnell geht von Hand.
Ich bin grundsätzlich immer für den Einsatz einer Hebebühne, sofern es technisch überhaupt möglich ist (Platz, Zufahrt, Zugänglichkeite etc.). Ist einfach sicherere, auch wenn das bei Freileitungsmonteure jetzt nicht so gut ankommt

Gruss Hügliklemme
12 Jahre 2 Monate her #567
von Lineman
Lineman antwortete auf Hebebühnen im Freileitungsbau
Wo bleibt denn da der Berufsstolz???

- der elektromeister
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #573
von der elektromeister
der elektromeister antwortete auf Hebebühnen im Freileitungsbau
Hallo miteinander
Ich habe einige Jahre als Freileiter gearbeitet und sehr viele Löcher für den einen oder anderen Mast von Hand graben müssen.
Das ist, je nach Bodenverhältnisse, eine aufwendige Sache. Auch im Freileitungsbau muss ja alles effizienter gehen und auch das der Mensch es einfacher hat, hat matt Hilfsmittel erfunden.
Ich denke man muss schon abwägen, Kosten, Nutzen.
Auch Stunden, Tage in den Steigeisen sind nicht so angenhem.
Gruss
Der Elektromeister
Ich habe einige Jahre als Freileiter gearbeitet und sehr viele Löcher für den einen oder anderen Mast von Hand graben müssen.
Das ist, je nach Bodenverhältnisse, eine aufwendige Sache. Auch im Freileitungsbau muss ja alles effizienter gehen und auch das der Mensch es einfacher hat, hat matt Hilfsmittel erfunden.
Ich denke man muss schon abwägen, Kosten, Nutzen.
Auch Stunden, Tage in den Steigeisen sind nicht so angenhem.
Gruss
Der Elektromeister
12 Jahre 1 Monat her #595
von Orell
Orell antwortete auf Hebebühnen im Freileitungsbau
Ich denke auch, dass es eine Frage der Sicherheit und Effizienz ist. Das mag einigen gegen ihre Berufsehere gehen aber wirtschaftlich gesehen ist der Einsatz schon sinvoller, meiner Meinung nach.
Ladezeit der Seite: 0.582 Sekunden