Undichte Rohreinführung
11 Jahre 7 Monate her #890
von fb
fb
Undichte Rohreinführung wurde erstellt von fb
Hallo
Wir haben immer wieder Probleme, dass Wasser in die Schächte bzw. Transformatorengebäude eindringt.
Problematik
Anstatt die Kabelschutzrohre bis zur Verjüngung der Endmuffen zu stossen, werden die Rohre bündig zur inneren Schalung geklopft. Voraussichtlich wird somit die Runddichtung der Endmuffe verschoben und die Rohreinführung ist nicht mehr dicht.
Wer kennt dieses Problem - bzw. wer kann uns eine Lösung anbieten?
Danke
Gruss fb
Wir haben immer wieder Probleme, dass Wasser in die Schächte bzw. Transformatorengebäude eindringt.
Problematik
Anstatt die Kabelschutzrohre bis zur Verjüngung der Endmuffen zu stossen, werden die Rohre bündig zur inneren Schalung geklopft. Voraussichtlich wird somit die Runddichtung der Endmuffe verschoben und die Rohreinführung ist nicht mehr dicht.
Wer kennt dieses Problem - bzw. wer kann uns eine Lösung anbieten?
Danke
Gruss fb
fb
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hügliklemme
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 7 Monate her #891
von Hügliklemme
Hügliklemme antwortete auf Undichte Rohreinführung
Hallo fb
Ich bin nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe. Du sprichst von Endmuffen, ich gehe davon aus dass du die Endmuffen meinst die Umgangssprachlich als "Trompeten" bezeichnet werden. Bei diesen Trompeten sollte es meiner Einschätzung nach nicht möglich sein, die Rohre zu weit vorzustossen :blink: Hast du ein Foto von der Situation?
Siehe dazu auch www.symalit.com/de/produkte/formteile-abzweiger.html
Ich vermute eher, dass aus "Bequemlichkeit" die Gummidichtungen entfernt werden, dies würde ich dann als klassischen Baupfusch bezeichnen.
Gruss
Ich bin nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe. Du sprichst von Endmuffen, ich gehe davon aus dass du die Endmuffen meinst die Umgangssprachlich als "Trompeten" bezeichnet werden. Bei diesen Trompeten sollte es meiner Einschätzung nach nicht möglich sein, die Rohre zu weit vorzustossen :blink: Hast du ein Foto von der Situation?
Siehe dazu auch www.symalit.com/de/produkte/formteile-abzweiger.html
Ich vermute eher, dass aus "Bequemlichkeit" die Gummidichtungen entfernt werden, dies würde ich dann als klassischen Baupfusch bezeichnen.
Gruss
11 Jahre 6 Monate her #905
von fb
fb
fb antwortete auf Undichte Rohreinführung
Hallo
Nichts ist unmöglich:)!
Du hast recht „eigentlich“ sollte es nicht möglich sein die Rohre zu weit vorzustossen.
Es kommt jedoch vor, dass die Rohre und die Trompeten innen bündig sind.
Auch dies muss man wohl als Baupfusch bezeichnen.
Gruss fb
Nichts ist unmöglich:)!
Du hast recht „eigentlich“ sollte es nicht möglich sein die Rohre zu weit vorzustossen.
Es kommt jedoch vor, dass die Rohre und die Trompeten innen bündig sind.
Auch dies muss man wohl als Baupfusch bezeichnen.
Gruss fb
fb
11 Jahre 6 Monate her #912
von Neutron
Neutron antwortete auf Undichte Rohreinführung
Hatten wir auch schon, im Sommer wenn die Rohre "weich" sind ist das tatsächlich möglich. Ich traute damals meinen Augen nicht :woohoo:
Baumeister musste das auf seine Kosten instandstellen, wir bestellen und bezahlen schliesslich eine Rohreinführung und nicht nein "Morx"!
Baumeister musste das auf seine Kosten instandstellen, wir bestellen und bezahlen schliesslich eine Rohreinführung und nicht nein "Morx"!
11 Jahre 6 Monate her #915
von fb
fb
fb antwortete auf Undichte Rohreinführung
Danke für die Bestätigung.
Ganz klar ein Anwender- u. kein Produkt-Problem.
Ganz klar ein Anwender- u. kein Produkt-Problem.
fb
11 Jahre 5 Monate her #921
von smorger
smorger antwortete auf Undichte Rohreinführung
Kenne auch "Trompeten" die keinen Anschlag haben...
Ladezeit der Seite: 0.623 Sekunden