Skip to main content

Fahrzeug für die neue Art der Kabelverlegung

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #872 von Recycler
Hallo ctx

Was heisst hier unwegsames Gelände, wer ist nicht schon einmal mit der Kabelzug Winde retour gepilgert und hat sich an den parkierten Autos aufgeregt.
Ich denke mit dem Knickgelenk ist man in jeder Situation sehr wendig. Dies würde auch in engen Strassenverhälnissen ein optimales Arbeiten ermöglichen. Ich denke die Wendigkeit könnte nur noch mit einem Fahrzeug mit doppelt Gelenkten Achsen erreicht werden (was aber die wahrscheinlich teurere Fahrzeugvariante wäre).

Habe übrigens noch den Herstellers der Träger Maschine gefunden.

Hier noch der Link dazu: www.heusser.ch/w_heu_site/site/s_page6.asp?NID=745

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #874 von Recycler
Die Maschine gibt es auch in einem kleineren Format, unten noch den Link dazu auf Youtube.
Der macht auch einen guten Eindruck. Wie viel einfacher ist es wohl ein Kabel nur
noch so, als von Hand auf die Bobine aufzurollen?

www.youtube.com/watch?v=BfIWlLJLGjw
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von Recycler.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #875 von Recycler
Das Video der grossen Maschine ist jetzt auch auf Youtube zu sehen.

Link: www.youtube.com/watch?v=x2dcBMdJJDM&feature=em-upload_owner

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #876 von Cosinus
Dieser Beitrag verkommt langsam zu einer sehr aggressiven Werbebotschaft!

Ausserdem erschliessen sich mir persönlich die Einsatzmöglichkeiten dieses wenn auch cleveren und interssanten Gerätes nicht ganz. Ausser dem Einsatz in unwegsamen Gelände, sehe ich wenig potential. Und dieser Einsatz wird wohl eher selten sein, was dann widerum wirtschaftlich nicht interssant sein dürfte (Stichwort Maschinenstunde). Jede Minute, die diese Maschine steht tut dem Portemonnaie weh ;)

Mehr
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #880 von Recycler
Hallo Cosinus

Es ist schade, dass sich Dir die Möglichkeiten dieses Gerätes nicht erschliessen. Die Vorteil liegt nicht nur in der Geländetauglichkeit. Auch die Wendigkeit, das schnelle Wechseln von Bobinen, die sehr hohe Leistung im Auf- und Abrollen von Kabeln usw..
Aus meiner Sicht sind das einige wichtige Punkte, die für ein solches System sprechen.
Beim Thema Maschinenstunde bin ich mir nicht so sicher wie Du dir, dass die Maschine je nachdem wie viele Arbeiter Du für das Aufrollen von Kabeln benötigst die teurere ist.
Wenn ich solch eine Maschine nur sporadisch benötige, würde ich auf eine Mietmaschine zurückgreifen. Die kostet mich nämlich nur was wenn ich sie bei mir Eingemietet habe!
Ich glaube manchmal sollte man sich, auch für was neues offen Zeigen. ;)

Gruss
Recycler
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von Recycler.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her - 11 Jahre 4 Wochen her #920 von Recycler
Hallo Cosinus

Habe gerade in der letzten Ausgabe der Zeitschrift die Baustellen einen Interessanten Artikel zum Kabeldumper gelesen.

Solltest Dir den Artikel mal zu Gemüte führen, vielleicht erschliessen sich für Dich jetzt auch noch neue oder zusätzliche Einsatzmöglichkeiten.

Gruss
Recycler ;)
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Wochen her von Recycler.

Ladezeit der Seite: 0.475 Sekunden