Fahrzeug für die neue Art der Kabelverlegung
11 Jahre 2 Monate her #872
von Recycler
Recycler antwortete auf Fahrzeug für die neue Art der Kabelverlegung
Hallo ctx
Was heisst hier unwegsames Gelände, wer ist nicht schon einmal mit der Kabelzug Winde retour gepilgert und hat sich an den parkierten Autos aufgeregt.
Ich denke mit dem Knickgelenk ist man in jeder Situation sehr wendig. Dies würde auch in engen Strassenverhälnissen ein optimales Arbeiten ermöglichen. Ich denke die Wendigkeit könnte nur noch mit einem Fahrzeug mit doppelt Gelenkten Achsen erreicht werden (was aber die wahrscheinlich teurere Fahrzeugvariante wäre).
Habe übrigens noch den Herstellers der Träger Maschine gefunden.
Hier noch der Link dazu: www.heusser.ch/w_heu_site/site/s_page6.asp?NID=745
Was heisst hier unwegsames Gelände, wer ist nicht schon einmal mit der Kabelzug Winde retour gepilgert und hat sich an den parkierten Autos aufgeregt.
Ich denke mit dem Knickgelenk ist man in jeder Situation sehr wendig. Dies würde auch in engen Strassenverhälnissen ein optimales Arbeiten ermöglichen. Ich denke die Wendigkeit könnte nur noch mit einem Fahrzeug mit doppelt Gelenkten Achsen erreicht werden (was aber die wahrscheinlich teurere Fahrzeugvariante wäre).
Habe übrigens noch den Herstellers der Träger Maschine gefunden.
Hier noch der Link dazu: www.heusser.ch/w_heu_site/site/s_page6.asp?NID=745
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #874
von Recycler
Die Maschine gibt es auch in einem kleineren Format, unten noch den Link dazu auf Youtube.
Der macht auch einen guten Eindruck. Wie viel einfacher ist es wohl ein Kabel nur
noch so, als von Hand auf die Bobine aufzurollen?
www.youtube.com/watch?v=BfIWlLJLGjw
Der macht auch einen guten Eindruck. Wie viel einfacher ist es wohl ein Kabel nur
noch so, als von Hand auf die Bobine aufzurollen?
www.youtube.com/watch?v=BfIWlLJLGjw
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von Recycler.
11 Jahre 2 Monate her #875
von Recycler
Das Video der grossen Maschine ist jetzt auch auf Youtube zu sehen.
Link: www.youtube.com/watch?v=x2dcBMdJJDM&feature=em-upload_owner
Link: www.youtube.com/watch?v=x2dcBMdJJDM&feature=em-upload_owner
11 Jahre 2 Monate her #876
von Cosinus
Cosinus antwortete auf Fahrzeug für die neue Art der Kabelverlegung
Dieser Beitrag verkommt langsam zu einer sehr aggressiven Werbebotschaft!
Ausserdem erschliessen sich mir persönlich die Einsatzmöglichkeiten dieses wenn auch cleveren und interssanten Gerätes nicht ganz. Ausser dem Einsatz in unwegsamen Gelände, sehe ich wenig potential. Und dieser Einsatz wird wohl eher selten sein, was dann widerum wirtschaftlich nicht interssant sein dürfte (Stichwort Maschinenstunde). Jede Minute, die diese Maschine steht tut dem Portemonnaie weh
Ausserdem erschliessen sich mir persönlich die Einsatzmöglichkeiten dieses wenn auch cleveren und interssanten Gerätes nicht ganz. Ausser dem Einsatz in unwegsamen Gelände, sehe ich wenig potential. Und dieser Einsatz wird wohl eher selten sein, was dann widerum wirtschaftlich nicht interssant sein dürfte (Stichwort Maschinenstunde). Jede Minute, die diese Maschine steht tut dem Portemonnaie weh
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #880
von Recycler
Hallo Cosinus
Es ist schade, dass sich Dir die Möglichkeiten dieses Gerätes nicht erschliessen. Die Vorteil liegt nicht nur in der Geländetauglichkeit. Auch die Wendigkeit, das schnelle Wechseln von Bobinen, die sehr hohe Leistung im Auf- und Abrollen von Kabeln usw..
Aus meiner Sicht sind das einige wichtige Punkte, die für ein solches System sprechen.
Beim Thema Maschinenstunde bin ich mir nicht so sicher wie Du dir, dass die Maschine je nachdem wie viele Arbeiter Du für das Aufrollen von Kabeln benötigst die teurere ist.
Wenn ich solch eine Maschine nur sporadisch benötige, würde ich auf eine Mietmaschine zurückgreifen. Die kostet mich nämlich nur was wenn ich sie bei mir Eingemietet habe!
Ich glaube manchmal sollte man sich, auch für was neues offen Zeigen.
Gruss
Recycler
Es ist schade, dass sich Dir die Möglichkeiten dieses Gerätes nicht erschliessen. Die Vorteil liegt nicht nur in der Geländetauglichkeit. Auch die Wendigkeit, das schnelle Wechseln von Bobinen, die sehr hohe Leistung im Auf- und Abrollen von Kabeln usw..
Aus meiner Sicht sind das einige wichtige Punkte, die für ein solches System sprechen.
Beim Thema Maschinenstunde bin ich mir nicht so sicher wie Du dir, dass die Maschine je nachdem wie viele Arbeiter Du für das Aufrollen von Kabeln benötigst die teurere ist.
Wenn ich solch eine Maschine nur sporadisch benötige, würde ich auf eine Mietmaschine zurückgreifen. Die kostet mich nämlich nur was wenn ich sie bei mir Eingemietet habe!
Ich glaube manchmal sollte man sich, auch für was neues offen Zeigen.
Gruss
Recycler
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von Recycler.
11 Jahre 4 Wochen her - 11 Jahre 4 Wochen her #920
von Recycler
Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Wochen her von Recycler.
Ladezeit der Seite: 0.475 Sekunden