Lehre als Netzelektriker abgeschlossen! Wie weiter
- Lehrling Alex
- Autor
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #1085
von Lehrling Alex
Lehre als Netzelektriker abgeschlossen! Wie weiter wurde erstellt von Lehrling Alex
Hallo
Ich habe jetzt die Lehrabschlussprüfung als Netzelektriker bestanden und möchte gerne eine Weiterbildung machen. Was könnte ich alles machen und welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für einen Netzelektriker??
Ich habe mir gedanken gemacht eine zweite Lehre anzufangen als Elektroinstallateur würdet ihr mir das empfehlen ?!
gruss ( nur Alex hahahaa bin kein Lehrling mehr )
Ich habe jetzt die Lehrabschlussprüfung als Netzelektriker bestanden und möchte gerne eine Weiterbildung machen. Was könnte ich alles machen und welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für einen Netzelektriker??
Ich habe mir gedanken gemacht eine zweite Lehre anzufangen als Elektroinstallateur würdet ihr mir das empfehlen ?!
gruss ( nur Alex hahahaa bin kein Lehrling mehr )
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Drosselspule
- Premium Mitglied
Weniger
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #1086
von Drosselspule
Drosselspule antwortete auf Lehre als Netzelektriker abgeschlossen! Wie weiter
Hallo Alex
Zuerst mal Gratulation zur bestandenen Lehrabschlussprüfung als Netzelektriker.
Für einen Netzelektriker gibt es genügend Weiterbildungen in verschiedene Richtungen.
Eine Zusatzlehre als Elektromonteur ( www.elektriker.ch/elektroinstallateurin/ ) ist empfehlenswert, wenn dich Elektrotechnik und die Hausinstallaion im Allgemeinen interessieren. Es ist eine gute Basis für deine Zukunft. Die Zusatzlehre als Elektromonteur kannst Du innert 2 Jahren abschliessen. Rate dir 3 Jahre Berufsausbildung zu machen, denn der Schulstoff und ük`s verlangen viel ab.
Weitere Möglichkeiten sind;
- Elektroplaner ( www.elektriker.ch/elektroplanerin/ )
- Solarteur
Als Netzelektriker:
- Berufsprüfung zum Netzfachmann
- HFP Netzelektrikermeister
Gruss
Zuerst mal Gratulation zur bestandenen Lehrabschlussprüfung als Netzelektriker.
Für einen Netzelektriker gibt es genügend Weiterbildungen in verschiedene Richtungen.
Eine Zusatzlehre als Elektromonteur ( www.elektriker.ch/elektroinstallateurin/ ) ist empfehlenswert, wenn dich Elektrotechnik und die Hausinstallaion im Allgemeinen interessieren. Es ist eine gute Basis für deine Zukunft. Die Zusatzlehre als Elektromonteur kannst Du innert 2 Jahren abschliessen. Rate dir 3 Jahre Berufsausbildung zu machen, denn der Schulstoff und ük`s verlangen viel ab.
Weitere Möglichkeiten sind;
- Elektroplaner ( www.elektriker.ch/elektroplanerin/ )
- Solarteur
Als Netzelektriker:
- Berufsprüfung zum Netzfachmann
- HFP Netzelektrikermeister
Gruss
10 Jahre 6 Monate her #1088
von Kabelhund
Gruss in die Netzbauwelt! Haltet die Spannung hoch!!!
Kabelhund antwortete auf Lehre als Netzelektriker abgeschlossen! Wie weiter
Hallo Alex
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Grossartige Leistung!
Da du dich bereits für den besten Beruf überhaupt entschieden hast macht eine Zusatzlehre natürlich ganz und gar keinen Sinn!
Spass bei Seite, das muss natürlich jeder selber Wissen...
Ich empfehle drei Jahre Erfahrung Sammeln, Berufsprüfung und dann den Netzelektrikermeister zu machen.
Ich habs so gemacht und habe die Entscheidung nie bereut!
Hast du schon eine Stelle für nach der Lehre? Ich wüsste sonst noch den einen oder anderen guten Arbeitgeber um Erfahrungen zu sammeln. Einfach melden.
Gruss
Kabelhund
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Grossartige Leistung!
Da du dich bereits für den besten Beruf überhaupt entschieden hast macht eine Zusatzlehre natürlich ganz und gar keinen Sinn!
Spass bei Seite, das muss natürlich jeder selber Wissen...
Ich empfehle drei Jahre Erfahrung Sammeln, Berufsprüfung und dann den Netzelektrikermeister zu machen.
Ich habs so gemacht und habe die Entscheidung nie bereut!
Hast du schon eine Stelle für nach der Lehre? Ich wüsste sonst noch den einen oder anderen guten Arbeitgeber um Erfahrungen zu sammeln. Einfach melden.
Gruss
Kabelhund
Gruss in die Netzbauwelt! Haltet die Spannung hoch!!!
Ladezeit der Seite: 0.347 Sekunden