Frage an alle Forumsnutzer
- Kondensator
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Netzbau 2
Weniger
Mehr
12 Jahre 1 Woche her #568
von Kondensator
Frage an alle Forumsnutzer wurde erstellt von Kondensator
Ich hätte mal eine Frage an alle Forumsmitglieder.Mich wundert es das die Lehrlinge das Forum so wenig nutzen.Als Plattform für ein Erfahrungsaustausch für den Praktischen und Schulischen Teil wäre das Forum doch Ideal. Was könnte man tun um das Forum für Lehrlinge noch interessanter zu gestalten ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
12 Jahre 1 Woche her #569
von Stromer
Stromer antwortete auf Frage an alle Forumsnutzer
Da gebe ich dir recht, das Forum eignet sich durchaus auch gut für Lernende um sich auszutauschen. Nur heute ist es halt so, dass eine Information (z.B. wie ist ein Flusskraftwerk aufgebaut) über Google am effizientesten zu finden ist. Den Schritt über das Forum ist vermutlich etwas zu aufwändig für die Informationsverwöhnten Jugendlichen. Die Stärke des Forum sehe ich eher in ganz individuellen Problemstellungen im Bereich der Energieversorgung, Lernende hingegen haben eher Grundsatzfragen.
Woher willst du eigentlich wissen, dass Lernende das Forum wenig nutzen? Kennst du die einzelnen Benutzer etwa? Unter diesen 144 Benutzer hat es vielleicht schon Lernende darunter.
Woher willst du eigentlich wissen, dass Lernende das Forum wenig nutzen? Kennst du die einzelnen Benutzer etwa? Unter diesen 144 Benutzer hat es vielleicht schon Lernende darunter.
- Kondensator
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Netzbau 2
Weniger
Mehr
12 Jahre 1 Woche her #571
von Kondensator
Kondensator antwortete auf Frage an alle Forumsnutzer
Das hoffe ich doch das Lehrlinge bei diesen 144 Benutzern dabei sind.Merke aber einfach in persönlichen Gesprächen mit Lehrlingen, dass Sie zwar interessiert sind...aber eben es noch nicht wirklich für ihre persönlichen Gebrauch nutzen.Bin mir sicher da wäre für die Lehrlinge sehr viel Potenzial vorhanden.
11 Jahre 11 Monate her #588
von Stromer
Stromer antwortete auf Frage an alle Forumsnutzer
Du schreibst von Potential, hast du eine konkrete Idee dazu? Mit einer guten Idee können wir den Forumsbetreibern vielleicht auf die Sprünge helfen :woohoo:
- Kondensator
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Netzbau 2
Weniger
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #590
von Kondensator
Kondensator antwortete auf Frage an alle Forumsnutzer
Diverse Fragen..Lehrlinge könnten sogar Aufgaben ins Netz stellen. Natürlich auch Fragen technischer Art. Ziel wäre es ja genau Fachwissen zu vernetzen.
Ladezeit der Seite: 0.617 Sekunden