Fakt ist es ist schwierig Netzelektriker zu finden
11 Jahre 8 Monate her #845
von OebeGuru
OebeGuru antwortete auf Fakt ist es ist schwierig Netzelektriker zu finden
Sali Junior Boarder
Menschliche Entscheidungen basieren mit bis zu 70& auf emotionale Erfahrungen. Lohn, Sozialleistungen, Steuerfragen sind speziell jungen Bewerbern (Generation-X) ebenfalls wichtig(Arbeit=Kohle). Zum Schluss entscheidet der beste Gesamteindruck.
Der Fokus sollte auf dem Mensch sein. Er stellt seine Arbeitsleistungen, seine Erfahrungen zur Verfügung. Wenn er das Gefühl bekommt dass er einen wichtigen Beitrag für diene Firma leisten kann und er sich in einem kollegialen Umfeld geborgen fühlen darf - so ist der Boden für eine erfolgreiche Einstellung bestellt. Bewerbungsgespräche in einer grauen Kammer sind Tabu. Noch schlimmer ist wenn er von 4 Personen gleichzeitig "verhört" wird. Zeig ihm deine Firma und mach ihm klar was er alles verpasst wenn er nicht zu euch kommt.
Alles klar?
Menschliche Entscheidungen basieren mit bis zu 70& auf emotionale Erfahrungen. Lohn, Sozialleistungen, Steuerfragen sind speziell jungen Bewerbern (Generation-X) ebenfalls wichtig(Arbeit=Kohle). Zum Schluss entscheidet der beste Gesamteindruck.
Der Fokus sollte auf dem Mensch sein. Er stellt seine Arbeitsleistungen, seine Erfahrungen zur Verfügung. Wenn er das Gefühl bekommt dass er einen wichtigen Beitrag für diene Firma leisten kann und er sich in einem kollegialen Umfeld geborgen fühlen darf - so ist der Boden für eine erfolgreiche Einstellung bestellt. Bewerbungsgespräche in einer grauen Kammer sind Tabu. Noch schlimmer ist wenn er von 4 Personen gleichzeitig "verhört" wird. Zeig ihm deine Firma und mach ihm klar was er alles verpasst wenn er nicht zu euch kommt.
Alles klar?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
11 Jahre 8 Monate her #846
von Gwydyon
Gwydyon antwortete auf Fakt ist es ist schwierig Netzelektriker zu finden
Das ist so, kann ich dir zu 100% zustimmen. Nur ist es den MA wichtig von der eigenen Firma geschätzt zu werden für die getane arbeit oder wenigstens im allgemeinen. Gleichzeitig darf in einem Gesprächvom gegenüber nicht genannt werden das man will die firma erpressen oder sonst etwas. Wenn man ein Gespräch will erwartet man wenigstens anstand. Wenn sowas nicht gegeben ist und das umfeld keinen zusammenhalt sonst hatt wird es für ein team ziemlich schwierig. Wahrscheinlich nicht einmal nur unser problem. Man ist nach einpaar jahren ziemlich erniedrigt und lust los und dann muss man leider erkennen das dies nicht weiter über jahre gehen kann. Dabei ist es ein 4 augengespräch und nicht ein 6 vs. 2 . Ich vertrette unteranderem meine leute vor den vorgesetzten und stehe auch in allem belangen zu ihnen. So etwas wünscht man sich doch auch vor einem vorgesetzten nicht? Oder sehe ich das falsch
Gruss
Gruss
11 Jahre 8 Monate her #847
von Kabelhund
Gruss in die Netzbauwelt! Haltet die Spannung hoch!!!
Kabelhund antwortete auf Fakt ist es ist schwierig Netzelektriker zu finden
Nein, da liegst du nicht falsch! Netzelektriker ist ein Teamsport. So sollte es auch in der firma gelebt werden. Was gibt es besseres als nach getaner Arbeit zusammen zu sitzen, stolz auf das geleistete zurück zu blicken und mit einem kühlen Bierchen darauf anzustossen? Für mich persönlich ist das wesentlich mehr wert als ein paar Kröten mehr auf dem Konto. Wertschätzung und Anstand sollten aktiv gelebt und gepflegt und eigentlich selbstvertändlich sein. Und eben, ich kenne firmen, in denen Teamgeist GROSS geschrieben wird, bei interesse einfach melden, ich vermittle gerne. Und nein, ich habe kein Temporärbüro... :woohoo:
@guru: Cole Page hast du! www.vialumina-efortis.ch/
mach nur weiter so
Grüsse
Kabelhund
@guru: Cole Page hast du! www.vialumina-efortis.ch/
mach nur weiter so

Grüsse
Kabelhund
Gruss in die Netzbauwelt! Haltet die Spannung hoch!!!
Ladezeit der Seite: 0.312 Sekunden