Zum Hauptinhalt springen

Frauenanteil im Beruf

• 5.50
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 1 Monat her #413 von 5.50
Frauenanteil im Beruf wurde erstellt von 5.50
Weiss jemand wieviel ausgebildete Netzelektriker es in der Schweiz gibt und wie hoch der Frauenanteil davon ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #420 von Kondensator
Wieviele ? Keine Ahnung. Schätze einfach mal . Pro Jahr 100 mal ca. 25 Jahre gleich 2500 Netzelektriker... Davon vielleicht 25 Frauen , also 1 Prozent.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #422 von Kondensator
Ok wenn man weiss das es ca. 900 Ew in der Schweiz gibt... Einige mit 0-1 Netzelektriker , andere bis zu 20 Netzelektrikern. Dazu kommen Netz und Leitungsfirmen.... Ich selber hab bis jetzt nur 1 Frau gesehen die bei einem Betrieb gearbeitet hat.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #432 von Flaschenzug
Hallo 5.50
Das sollte der VSE eigentlich ziemlich genau wissen. Frag doch mal bei Toni Biser nach.
Ich habe in meiner Kariere bis jetzt einmal eine Frau als Netzelektriker ausgebildet.
Na ja, hat sich nicht so bewehrt. Sie arbeitet meines wissens auch nicht mehr auf dem Beruf.
Ich denke es braucht einen speziellen Frauentyp für diesen Beruf. Mit den "Sprüchen" der Mitarbeiter konnte sie umgehen, jedoch körperlich war sie eher zierlich und sehr schlank. da fehlte halt sehr oft auf der Freileitung die Kraft.

Freundliche Grüsse der Flaschenzug

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #451 von Kondensator
Hab gerade heute einen interessanten Artikel von einer Firma vom Mittelland gelesen. Sie beschäftigen eine Frau die Netzelektriker lernt. So auf den Bildern macht Sie einen guten Eindruck. Die Arbeit scheint ihr zu gefallen.

Ladezeit der Seite: 0.572 Sekunden