Stromlücke
- 5.50
- Autor
- Besucher
12 Jahre 1 Monat her #375
von 5.50
Stromlücke wurde erstellt von 5.50
Was denkt ihr , wie können wir die Energieengpässe ab 2020 auffangen? Meiner Meinung funktioniert das nur mit Energieeinsparungen. Wenn man heute aber durch die Einkaufsstrasse in den Grossstädten lauft, wenn man sieht was die Leute an Elektronik Zuhause haben... Könnte das noch schwierig werden. Was meint ihr was könnte man tun? Neue Technologien, Wasserkraftwerke ausbauen, Energie sparen? Was ist Eure persönliche Meinung?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
12 Jahre 1 Monat her #407
von Kabelhund
Gruss in die Netzbauwelt! Haltet die Spannung hoch!!!
Kabelhund antwortete auf Stromlücke
Hallo 5.50
Die einfachste Lösung wäre einfach ein zwei neue AKW's zu bauen. Und Kurzfristig wohl auch die billigste.... Ob das richtig oder falsch wäre überlasse ich anderen.
Gruss
Kabelhund im Winterschlaf
Die einfachste Lösung wäre einfach ein zwei neue AKW's zu bauen. Und Kurzfristig wohl auch die billigste.... Ob das richtig oder falsch wäre überlasse ich anderen.
Gruss
Kabelhund im Winterschlaf
Gruss in die Netzbauwelt! Haltet die Spannung hoch!!!
- Flaschenzug
- Senior Mitglied
Weniger
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #409
von Flaschenzug
Flaschenzug antwortete auf Stromlücke
Guten Tag 5.50
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich die Netzelektrikergilde als reines Bindeglied zwischen Produktion und Verbraucher sehe. Was wir ja eigentlich auch schon immer waren. Unsere Aufgabe ist es die Ampeln auf Grün zu stellen sprich solide Netze / Leitungen zu bauen. Was und welche von wo auch immer erteugte elektrische Energie (Atom,Wasser,Solar,Kohle oder Biomasse) über unsere Leitungen flitzen ist nicht primär unsere Aufgabe. Ist Sache von Unternehmen, Politikern und am ende vom Kunden sprich Kundenverhalten.
Gruss der Flaschenzug
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich die Netzelektrikergilde als reines Bindeglied zwischen Produktion und Verbraucher sehe. Was wir ja eigentlich auch schon immer waren. Unsere Aufgabe ist es die Ampeln auf Grün zu stellen sprich solide Netze / Leitungen zu bauen. Was und welche von wo auch immer erteugte elektrische Energie (Atom,Wasser,Solar,Kohle oder Biomasse) über unsere Leitungen flitzen ist nicht primär unsere Aufgabe. Ist Sache von Unternehmen, Politikern und am ende vom Kunden sprich Kundenverhalten.
Gruss der Flaschenzug
Ladezeit der Seite: 0.530 Sekunden