Notstromgeneratoren
- 5.50
- Autor
- Besucher
12 Jahre 1 Monat her #353
von 5.50
Notstromgeneratoren wurde erstellt von 5.50
Ich höre immer wieder von Einsätzen von Notstromgeneratoren.z.B für Noteinsätze oder Umbauphasen usw.
Wäre es nicht sinnvoll diese Notstromdiesel Schweizweit aufzulisten und bei Bedarf abzurufen ? Was spricht gegen so eine Überlegung ? Mir scheint das wir ein grosses Potential hätten noch vermehrt miteinader Lösungen anzustreben. was ist das Eure Meinung ?
Wäre es nicht sinnvoll diese Notstromdiesel Schweizweit aufzulisten und bei Bedarf abzurufen ? Was spricht gegen so eine Überlegung ? Mir scheint das wir ein grosses Potential hätten noch vermehrt miteinader Lösungen anzustreben. was ist das Eure Meinung ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Flaschenzug
- Senior Mitglied
Weniger
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #401
von Flaschenzug
Flaschenzug antwortete auf Notstromgeneratoren
Hallo 5.50
Ich denke das Notstromagregate in der Schweiz in naher Zukunft als Unterstützung der Energiewende hilfreich sein werden.
Schon heute betreiben wir zur Spitzenlastabdeckung Notstromagregate. Weshalb, soll ich die Dinger nur einmal im Monat zu Testläufen hochfahren?
Natürlich müsten noch etlich Aspekte berücksichtigt und abgeklärt werden.
Aber die Idee sollte weiterverfolgt werden.
Gruss der Flaschenzug :side:
Ich denke das Notstromagregate in der Schweiz in naher Zukunft als Unterstützung der Energiewende hilfreich sein werden.
Schon heute betreiben wir zur Spitzenlastabdeckung Notstromagregate. Weshalb, soll ich die Dinger nur einmal im Monat zu Testläufen hochfahren?
Natürlich müsten noch etlich Aspekte berücksichtigt und abgeklärt werden.
Aber die Idee sollte weiterverfolgt werden.
Gruss der Flaschenzug :side:
- Kondensator
- Elite Mitglied
- Netzbau 2
Weniger
Mehr
12 Jahre 4 Wochen her #460
von Kondensator
Kondensator antwortete auf Notstromgeneratoren
Hallo . Also ich arbeite in einem grösseren Elektrizitätswerk. Wir haben selber einige Notstromgeneratoren. Meins Wissens werden diese aber nur sehr selten eingesetzt. Einige Firmen besitzen Verträge das wir diese bei Stromunterbrüchen innert einer gewissen Zeit vor Ort installieren müssten.
12 Jahre 4 Wochen her #464
von Marcel
Marcel antwortete auf Notstromgeneratoren
Hallo Kondensator
Das EVU bei dem ich arbeite, besitzt keine eigenen mobile Notstromaggregate war mal ein Thema.
Bei Bedarf, mieten wir entsprechende Teile.Im Störungsfall wenden wir uns an befreundete EVU`s.
Ist meines Wissens die letzten 10 Jahre nicht vorgekommen.
Gruss Marcel
Das EVU bei dem ich arbeite, besitzt keine eigenen mobile Notstromaggregate war mal ein Thema.
Bei Bedarf, mieten wir entsprechende Teile.Im Störungsfall wenden wir uns an befreundete EVU`s.
Ist meines Wissens die letzten 10 Jahre nicht vorgekommen.
Gruss Marcel
Ladezeit der Seite: 0.351 Sekunden