Marktliberalisierung
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #1527
von GKN
Marktliberalisierung wurde erstellt von GKN
Hallo zusammen
Kennt sich jemand aus mit der Marktliberalisierung in DE? Gibt es dort seitens der EVU Flatrate's ähnlich wie es im Telekommunikationsmarkt bereits Normalität ist? Hier sähe ich für CH EVU ein grosses Potential à la:
Gibt es solche Ansätze? Wenn ja, von wem? Wenn nein, wieso nicht?
Gruss GKN
Kennt sich jemand aus mit der Marktliberalisierung in DE? Gibt es dort seitens der EVU Flatrate's ähnlich wie es im Telekommunikationsmarkt bereits Normalität ist? Hier sähe ich für CH EVU ein grosses Potential à la:
Code:
EW-Flatrate:
- bis xxxx kWh Energiebezug
- xx Rp./kWh Rückspeisevergütung
- kostenloses E-Portal mit Auswertungsmöglichkeiten des Energieverbrauch
- unbegrenztes kostenloses Laden deines E-Mobil
- kein Verbrauchstarif
- Bonus bei Energieeinsparung von xx% pro Jahr
das ganze für 150.-/Monat
Gibt es solche Ansätze? Wenn ja, von wem? Wenn nein, wieso nicht?
Gruss GKN
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von GKN.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
9 Jahre 10 Monate her #1528
von Kabelhund
Gruss in die Netzbauwelt! Haltet die Spannung hoch!!!
Kabelhund antwortete auf Marktliberalisierung
Hallo
Interessanter Ansatz! Ziemlich frech, im positiven Sinn... Ich denke nicht, dass es so etwas schon gibt... Aber die Frage ist schon "warum eigentlich nicht?"...
Der Ansatz mit der Datenauswertung und vor allem dem Auto aufladen gefällt mir... Bei Tesla gibt's (oder gab?) es das doch auch. Wenn du so eine Karre kaufst ist doch der "Treibstoff" auch dabei, auch so eine Art Flatrate...
Gruss
Kabelhund
Interessanter Ansatz! Ziemlich frech, im positiven Sinn... Ich denke nicht, dass es so etwas schon gibt... Aber die Frage ist schon "warum eigentlich nicht?"...
Der Ansatz mit der Datenauswertung und vor allem dem Auto aufladen gefällt mir... Bei Tesla gibt's (oder gab?) es das doch auch. Wenn du so eine Karre kaufst ist doch der "Treibstoff" auch dabei, auch so eine Art Flatrate...
Gruss
Kabelhund
Gruss in die Netzbauwelt! Haltet die Spannung hoch!!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden