Skip to main content

CAD Programm

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #1925 von netz
CAD Programm wurde erstellt von netz
Ich suche ein CAD Programm um kleinere Projektpläne zu zeichnen?
Grössere Pläne werden bei uns durch einen Ing. gezeichnet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #1926 von Hügliklemme
Hügliklemme antwortete auf CAD Programm
Ich nehme an du willst Projektpläne zeichnen, zum Beispiel Leitungsprojekte oder ähnliches?

Wenn es um ganz einfache Zeichnungen geht, rate ich davon ab ein mächtiges CAD Programm zu beschaffen. Mit AutoCAD oder MicroStation wirst du nur bei gelegentlichem anwenden viel mühe haben und lange Zeit brauchen beim arbeiten. Den Schulungsaufwand zu Beginn bist du überhaupt ein bisschen "zeichnen" kannst ist enorm,

Daher rate ich dir ein einfaches sehr eingeschränktes Programm zu verwenden. Wichtig ist einfach, dass es CAD Dateien wie DXF oder DWG importieren kann, falls du mal extern Daten erhältst. Ich kenne das Programm VectorWorks, ich fand das ganz in Ordnung und ein guter Kompromiss zwischen CAD und Office. Allenfalls kannst du auch mit Microsoft Visio oder SketchUp von Google glücklich werden, aber ich kenne deine genauen Anforderungen nicht.

Was ist denn für dich ein "kleinerer Projektplan"?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden
Powered by Kunena Forum