Skip to main content

Verbindung der SBB und der EVU Erde

Mehr
11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #620 von Endverschluss
Hallo zusammen

Es gibt zum Thema Erde sehr viele Meinungen, wie das Ganze vernetzt werden soll oder eben nicht.
Angenommen das EVU stellt einen Hausanschluss für eine Toranlage, welche Personen vor dem Betreten der Geleise hindert. Das Tor wird selbstverständlich mit der Bahnerde verbunden. Somit ist über den Antriebsmotor auch eine Verbindung zum HAK da. Soll jetzt die Erde vom EVU getrennt werden oder nicht? Gemäss SBB soll man ein Formular vom EVU vorbereitet unterschrieben werden. Wen die Erde zusammen gehängt wird, können Störungen bei möglicherweise Computern auftreten. SBB weisst aber auch darauf hin, das die Vorgaben vom BAV überarbeitet wird. Es gibt auch Gemeinden, die extra Erdkabel ziehen um die Ströme über die bewusst grösseren Querschnitte zu leiten. Wie macht ihrs?
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von Endverschluss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #621 von Kondensator
Hallo hatte gerade heute so ein Fall. Ich hoffe diese Zeichnung hilft Dir weiter.

Gruss der Kondensator B)
Anhänge:

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #641 von Stromer
Eine zusätzliche Erde macht schon Sinn. Ich würde auf jeden Fall mit der SBB zusammenkommen. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch diese sich untereinander nicht immer einig sind :silly: So ähnlich wie wir das uns vom ESTI gewohnt sind.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #748 von Endverschluss
Diese Erfahrung habe ich eben auch gemacht. So wie ich das verstehe ist die Erde dann immer verbunden.

Ladezeit der Seite: 0.449 Sekunden