defekte LED Leuchten in der Hausinstallation

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #1096 von Kondensator
Hallo Forümler

Vor einiger Zeit hat mich ein Elektriker mit folgendem Problem kontaktiert.

Er hat in unserer Gemeinde in einem Haus LED Lämpchen installiert. Diese flackern immer mal wieder und fallen sehr oft aus. Ich habe ihm gesagt, als erster Schritt werden wir eine Messung installieren. Haben wir gemacht ohne Ergebnis.
Heute hat er mich wieder angerufen. Ihm ist aufgefallen,dass das flackern immer zur vollen Stunde auftritt.Er vermutet nun unsere Rundsteuerung 1068 Hz ist der Auslöser. Seine Frage ist nun, ob er einen Filter installieren könnte ? Hat da jemand von Euch Erfahrung ?

Gruss in die Runde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #1097 von Drosselspule
Hallo Kondensator

Werden die LED mit 230V oder mit 12V betrieben?

Sendet die Rundsteuerung wirklich immer zur vollen Stunde ein Befehl?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #1098 von Kondensator
Hallo Drosselspule

Ich denke 230 V,versuche das noch abzuklären. Nicht jede Stunde. Ich vermute aber ihm ist einfach aufgefallen,dass hier eine Regelmässigkeit auftritt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #1100 von Kabelhund
Hallöchen Kondnsator

Kann gut sein, dass dieses flackern vom Rundsteuersignal kommt... Hatte genau die selbe Problematik vor kurzem. Es gibt entdprechende Filter auf dem Markt. Genaueres kann ich dir leider so auf die schnelle auch nicht sagen. Vielleicht weiss ja unser Oeb Guru Rat?

Gruss in die flackernde LED Netzwelt

Gruss in die Netzbauwelt! Haltet die Spannung hoch!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #1102 von Oberwelle
Moin..

hast du einen Link zu den Filtern..

Ich kenne des Problem auch, daß die Rundsteuerung die LED´s flackern lässt.


OW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #1103 von Drosselspule
Hallo Oberwelle

Die Firma Ensoar GmbH bietet Entstörfilter an.


Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Powered by Kunena Forum