Skip to main content

Lohn Netzelektriker nach der Lehre

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #1215 von Hügliklemme
Hier gibt es ja schon ein Beitrag zum Thema Lohn Netzelektriker-Lehrling. Wie sieht das aber nach der Lehre aus? Was bekommen (nicht verdienen :-) ) Netzelektriker nach dem Lehrsbschluss?

Gesendet mit der Tapatalk-App

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #1216 von Kondensator
Nach meinen Erfahrungen 4100-4500 Fr.

Aber wie gesagt das variert sicherlich...

Um ein guten Lohn zu erreichen ist Weiterbildung sehr wichtig.Das wird sich Mittel bis Langfristig sicherlich für jeden von Euch auszahlen.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #1218 von Marco Zappella
Ich schliesse mich der Meinung von Kondensator an. Vor ca. 10 Jahren war 4400.- mein Start Lohn als gelernter Netzelektriker.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #1221 von Sigma
Mein Einstiegslohn nach der Lehre noch vor 15 Jahren war bei 3600.- Brutto! In der Zwischenzeit hat sich aber einiges getan. Was jedoch immer wichtig ist, vergleicht nicht Äpfel mit Birnen obwohl beides Früchte sind. Vergleicht auch den Firmensitz, nähe ZH ist nun mal das Lohngefüge deutlich verzerrt. Vergleicht aber auch sonstige Leistungen des Arbeitgebers, wie z.B. Firmenfahrzeug zur Privatnutzung etc.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #1231 von Kabelhund
Mein Anfangslohn nach der Lehre war 4500.- das war 1999 im Raum Zürich.

Der Hinweis von Sigma ist richtig und wichtig! Das Lohngefüge quer durch die Schweiz variiert doch ziemlich stark. Und der Lohn alleine macht noch lange keinen guten Arbeitsplatz aus...

Gruss in die Netzwelt

Kabelhund

Gruss in die Netzbauwelt! Haltet die Spannung hoch!!!

Ladezeit der Seite: 0.441 Sekunden