Zum Hauptinhalt springen

Aubildung zum Fach SIBE

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #1083 von Kondensator
Hallo in die Runde

Hätte da eine Frage. Wir haben momentan 1 SIBE bei uns im Geschäft. Jetzt werden für die Bereiche , Wasser , Ara und Energie Fach SIBE,s bestimmt.Ich betreue das Netz und bin Netzelektrikermeister. Hat da jemand Erfahrung und sich in dieser Richtung weitergebildet ?

Freundlicher Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #1084 von Cosinus
Hallo

Was ist den der Grund für den plötzlichen Sinneswandel des einen SIBE's? Ich kenne von verschiedenen Unternehmen nur die Variante, 1 SIBE für alle Bereiche. Macht meiner Einschätzung nach auch mehr Sinn, sonst müssen alle SIBE's immer auf dem aktuellsten Stand sein und Ausbildungen machen etc. Unser SIBE lässt sicht jeweils von den einzelnen Bereichen beraten, es gibt so eine Art "Sicherheitsgremium" das der SIBE "anführt".

Gruss

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #1089 von Kabelhund
Hallo Kondensator

Ich kann dir da gerne weiterhelfen, habe einen ausgezeichneten Kontakt diesbezüglich. Du weisst ja wo du mich findest... für einmal nicht beim Pilznen oder am Waldfest :-)

Gruss

Kabelhund

Gruss in die Netzbauwelt! Haltet die Spannung hoch!!!

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #1091 von Kondensator
Ok das klingt gut. Werde mich bei Dir melden. Wieso ein Fach Sibe? Habe viele verschiedende Bereiche : Gas , Wasser , Abwasser , Ara und Energie. Da gibt es auch sehr viele verschiedene Sicherheitsabsätze. Unser jetztiger SIBE hat auch zusätzlich noch 2 Bereiche die Er betreut ( Zähler , EKAS ) so wird das sonst für ein Mann alles etwas zuviel.

Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden