Zugmaschiene ( Auswahlkriterien )
- Kondensator
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Netzbau 2
Weniger
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #1157
von Kondensator
Zugmaschiene ( Auswahlkriterien ) wurde erstellt von Kondensator
Hallo in die Runde
Ich arbeite seit über 20 Jahren auf dem Netzbau. Mich würde mal interessieren , auf was Ihr da draussen in der Netzwelt bei einer Neuanschaffung einer Zugmaschiene achtet. Wo setzt ihr Eure Prioritäten ?
.Qualität ?
.Preis ?
.Herkunft ?
.Service ?
.Verfügbarkeit ?
.Tradition ?
.Zusatzprodukte ?
.Garantie ?
Meiner Meinung sollte der Qualität eine hohe Wichtigkeit gegeben werden. Diese Produkte haben oft eine sehr lange Lebensdauer.Oft lohnt es sich gute Qualität einzukaufen und diese zu pflegen.
Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich. Eine Zustzfrage hätte ich auch noch. Was für Produkte setzt ihr ein ? Was für Erfahrung macht ihr mit diesen Produkten ?
Ich arbeite seit über 20 Jahren auf dem Netzbau. Mich würde mal interessieren , auf was Ihr da draussen in der Netzwelt bei einer Neuanschaffung einer Zugmaschiene achtet. Wo setzt ihr Eure Prioritäten ?
.Qualität ?
.Preis ?
.Herkunft ?
.Service ?
.Verfügbarkeit ?
.Tradition ?
.Zusatzprodukte ?
.Garantie ?
Meiner Meinung sollte der Qualität eine hohe Wichtigkeit gegeben werden. Diese Produkte haben oft eine sehr lange Lebensdauer.Oft lohnt es sich gute Qualität einzukaufen und diese zu pflegen.
Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich. Eine Zustzfrage hätte ich auch noch. Was für Produkte setzt ihr ein ? Was für Erfahrung macht ihr mit diesen Produkten ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Jahre 6 Monate her #1160
von OebeGuru
OebeGuru antwortete auf Zugmaschiene ( Auswahlkriterien )
Sali Kondensator
Produkte findest du von:
www.plumettaz.com/web.nsf/accueil.xsp?lang=en
www.tibram-gruppe.ch/de/Jost-AG---Kabelv...f-einen-Blick.6.html
www.vetter-kabel.de/energiekabelverlegung/kabel-ziehmaschinen/
Lass dir verschiedene Produkte vorführen. Damit lassen sich die Unterschiede am besten erkennen.
Gruss OebeGuru
Produkte findest du von:
www.plumettaz.com/web.nsf/accueil.xsp?lang=en
www.tibram-gruppe.ch/de/Jost-AG---Kabelv...f-einen-Blick.6.html
www.vetter-kabel.de/energiekabelverlegung/kabel-ziehmaschinen/
Lass dir verschiedene Produkte vorführen. Damit lassen sich die Unterschiede am besten erkennen.
Gruss OebeGuru
9 Jahre 8 Monate her #1582
von Kabelhund
Gruss in die Netzbauwelt! Haltet die Spannung hoch!!!
Kabelhund antwortete auf Zugmaschiene ( Auswahlkriterien )
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir das Zugmaschinenseil neu pressen kann... Leider wurde die Zugmaschine ohne Drallfänger eingesetzt und nun sind die ersten 100m quasi "am Arsch". Kennt ihr jemanden der das rasch pressen kann, Region Zürich, Zürcher Oberland, Winterthur?
Danke schon im voraus!
Gruss
Kabelhund
Ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir das Zugmaschinenseil neu pressen kann... Leider wurde die Zugmaschine ohne Drallfänger eingesetzt und nun sind die ersten 100m quasi "am Arsch". Kennt ihr jemanden der das rasch pressen kann, Region Zürich, Zürcher Oberland, Winterthur?
Danke schon im voraus!
Gruss
Kabelhund
Gruss in die Netzbauwelt! Haltet die Spannung hoch!!!
- Kondensator
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Netzbau 2
Weniger
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #1583
von Kondensator
Kondensator antwortete auf Zugmaschiene ( Auswahlkriterien )
Frag doch mal bei Spannset in Oetwil am See nach....die können Dir da evt. weiterhelfen.
Gruss
Kondensator
Gruss
Kondensator
9 Jahre 8 Monate her #1584
von Sigma
Sigma antwortete auf Re:Zugmaschiene ( Auswahlkriterien )
Fatzer AG Drahtseilfabrik in Romanshorn, machen das aus dem FF
Gesendet mit der Tapatalk-App
Gesendet mit der Tapatalk-App
9 Jahre 8 Monate her #1588
von fb
fb
fb antwortete auf Zugmaschiene ( Auswahlkriterien )
Hallo
Nach eingehender Prüfung haben wir uns 2008 für die Kabelverlegemaschine VOLTA Typ OM 4000SLD (Zugkraft 4000kg) entschieden. Die kompakte, massive Bauart wie auch der Preis haben hierfür den Ausschlag gegeben.
Irgendwie haben wir eine „Montagsmaschine“ erhalten. Immer wieder tauchen Probleme auf und unsere Monteure sind mit der Einzugsmaschine nicht glücklich.
Die Qualität und der Preis haben natürlich oberste Priorität, jedoch auch ein Service Stützpunt in der Nähe kann wertvoll sein:).
Ps. Unsere Monteure würden heute eine Zugmaschine mit Seilspill z.B. Jost bevorzugen.
Gruss
Nach eingehender Prüfung haben wir uns 2008 für die Kabelverlegemaschine VOLTA Typ OM 4000SLD (Zugkraft 4000kg) entschieden. Die kompakte, massive Bauart wie auch der Preis haben hierfür den Ausschlag gegeben.
Irgendwie haben wir eine „Montagsmaschine“ erhalten. Immer wieder tauchen Probleme auf und unsere Monteure sind mit der Einzugsmaschine nicht glücklich.
Die Qualität und der Preis haben natürlich oberste Priorität, jedoch auch ein Service Stützpunt in der Nähe kann wertvoll sein:).
Ps. Unsere Monteure würden heute eine Zugmaschine mit Seilspill z.B. Jost bevorzugen.
Gruss
fb
Ladezeit der Seite: 0.611 Sekunden