Mitttelspannung Kabelprüfung

Mehr
1 Monat 3 Tage her #1959 von pevalu
Hallo Zusammen

Nach einem Kurzschluss bei der inbetriebnahme eines Mittelspanungskabel stellt sich bei uns nun die frage über die anschaffung eines prüfgerätes meine fragen an euch sind nun

Macht ihr einee Kabelprüfung vor der inbetriebnahme oder nicht

Wenn ihr eine Prüfung machr wie weit geht ihr, also nur eine Spannungsprüfung oder auch eine Kabeldiagnose oder Teilentladungsmessung

Welches gerät köntet ihr empfehlen

Gruss Pevalu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Tag her #1960 von Oberwelle
Hallo pevalu,
bei uns wird eine Mantelmessung durchgeführt.
Du schreibst von einem Kurzschluss, ist euer Netz starr geerdet oder waren gleich zwei Fehler auf dem Abschnitt?

Grüße OW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 2 Tage her - 3 Wochen 2 Tage her #1961 von pevalu
Hallo Oberwelle

Der Fehler entstand im Einspeisefeld einer Privaten Anlage die genaue Ursache ist noch in Untersuchung

Wir betreiben unser netz mit einem isolierten sternpunkt es kam beim einschalten zu einem doppelerdschluss welcher sich zu einem 3 poligen kurzschluss weiterentwickelte

Um in Zukunft solche fälle zu vermeiden sind wir nun am abklären in welcher vorm eine eventuele Kabelprüfung bei erstinbetriebnahmen erfolgeen soll
Letzte Änderung: 3 Wochen 2 Tage her von pevalu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 6 Tage her #1962 von huberius1979
Hallo

Wir prüfen unsere MS Kabel vor dem einschalten immer mittels einer Isolationsmessung (5000 V). Ist die Isolationsmessung gut wird das Kabel eingeschaltet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
Powered by Kunena Forum