Zum Hauptinhalt springen

Lohn als auslandsmonteur

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #1488 von lemi
Lohn als auslandsmonteur wurde erstellt von lemi
hallo zusammen ich wollte man fragen ob ew einen lohn unterschied zweischen einem auslandsmonteur der z.b für die kabelwerk brugg arbeitet zu einem normalen in der schweiz arbeitendem monteur gibt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #1489 von Flaschenzug
Hallo Lemi
Als ich noch im Kabelwerk Brugg gearbeitet hatte war es folgendermassen. Du hattest deinen normalen Monatslohn und je nach Land eine Zulage. In den Siebziger Jahre war die Zulage so hoch das mann von der Zulage leben konnte und sich manch Brugger Monteur nach ein paar Jahren ein schmuckes Einfamilienhaus im Aargau leisten konnte.
In den Neuziger Jahren waren die Zulagen dann nicht mehr so hoch.
Wie es aktuell ist, weiss ich nicht.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #1490 von lemi
Oke danke für sie antwort aber noch was wie sah den die arbeit aus und dein alltag dort?

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #1491 von Flaschenzug
Hoi Lemi
Also ich war nie im Ausland arbeiten. Ich sagte meinen Vorgesetzten in Brugg wenn Sie in der Schweiz keine Arbeit mehr haben, gehe ich. Punkt. Meine jungen Kollegen arbeiteten im Sand in Saudi Arabien. Nach drei Monaten kamen Sie nach Hause und waren mässig begeistert und wollten eigentlich nicht mehr gehen hatten sich jedoch im Vorfeld verpflichtet! Sie arbeiteten 10 Stunden am Tag und mehr da es nicht sehr viel Abwechslung gab und die Termine eng waren.

Gruss der Flaschenzug

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #1501 von Lineman
Hallo lemi
Lass dich nicht abschrecken von den Antworten von Flaschenzug.
Die Auslandmontage ist höchst interessant und spannend. Du lernst neue Kulturen und Länder kennen die du sonst eher selten bereisen würdest.
Die Arbeitszeiten sind meistens ganz normal und die Einsatzdauer ist nicht immer so lange.
Ich war selber 6 Jahre auf Montage und würde es jedem Jungen Netzelektriker weiter empfelen.
Gruss Lineman

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #1502 von lemi
Lineman danke für deine antwort ich hane mich entshieden ich möchte das machen solange ich noch kann könntest du mir sagen in welcher firma du das gemacht hast da wäre ich dir dankbar

Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden