Neuer Vorschlag für Kategorie
- Kondensator
- Autor
- Elite Mitglied
- Netzbau 2
Weniger
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #617
von Kondensator
Neuer Vorschlag für Kategorie wurde erstellt von Kondensator
Hallo in das Netz.
Was haltet ihr von der Idee eine neue Kategorie zu eröffnen ? Neue Werkzeuge im Netzbau. Hab gerade gesehen das ein neues Mitglied sich angemeldet hat. Sein Name mit Bild Rutenwagen... evt. könnte er uns gleich einige Informationen über diesen Rutenwagen geben.
Besten Dank
Was haltet ihr von der Idee eine neue Kategorie zu eröffnen ? Neue Werkzeuge im Netzbau. Hab gerade gesehen das ein neues Mitglied sich angemeldet hat. Sein Name mit Bild Rutenwagen... evt. könnte er uns gleich einige Informationen über diesen Rutenwagen geben.
Besten Dank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kondensator
- Autor
- Elite Mitglied
- Netzbau 2
Weniger
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #622
von Kondensator
Kondensator antwortete auf Neuer Vorschlag für Kategorie
Eine Kategorie für die Lieferanten wäre sicher auch was cooles. So könnte man sich ganz einfach über die neusten Dinge hier direkt und einfach informieren.
- Rutenwagen
- Junior Mitglied
Weniger
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #623
von Rutenwagen
Rutenwagen antwortete auf Neuer Vorschlag für Kategorie
Hallo Kondensator
Ja ich bin effektiv neu hier. Tolle Sache, nach meiner Meinung werden wirklich spannende Themen besprochen. Gerne gebe ich auch einige Informationen über den Rutenwagen weiter.
Der Rutenwagen (auch Rohrschlangenwagen oder hydraulische Stossrute genannt), ist eigentlich keine neue Erfindung. Solche Maschinen um Fiberglasbänder (Ruten) Motorhydraulisch in Rohranlagen einzustossen gibt es schon seit etlichen Jahren. Momentan, erleben diese Maschinen aber einen gewissen Boom, da die Schweiz so rasch als möglich, Flächendeckend mit Glasfaserkabel (FTTH) erschlossen werden soll. Bei bestehenden und bereits belegten Rohranlagen von bis zu 400 Metern, ist eine solche Maschine oft die einzige effiziente Lösung um ein LWL-Kabel oder Rohr einzuziehen. Der Rutenwagen auf dem Bild ist das neuste Modell der Firma Mitech. Neben dem Raupenantrieb (Zugkraft ca. 350 kg) zum ziehen und stossen der Rute, steht noch eine Winde bis 1000 kg zur Verfügung. Eine tolle Maschine!
Ja ich bin effektiv neu hier. Tolle Sache, nach meiner Meinung werden wirklich spannende Themen besprochen. Gerne gebe ich auch einige Informationen über den Rutenwagen weiter.
Der Rutenwagen (auch Rohrschlangenwagen oder hydraulische Stossrute genannt), ist eigentlich keine neue Erfindung. Solche Maschinen um Fiberglasbänder (Ruten) Motorhydraulisch in Rohranlagen einzustossen gibt es schon seit etlichen Jahren. Momentan, erleben diese Maschinen aber einen gewissen Boom, da die Schweiz so rasch als möglich, Flächendeckend mit Glasfaserkabel (FTTH) erschlossen werden soll. Bei bestehenden und bereits belegten Rohranlagen von bis zu 400 Metern, ist eine solche Maschine oft die einzige effiziente Lösung um ein LWL-Kabel oder Rohr einzuziehen. Der Rutenwagen auf dem Bild ist das neuste Modell der Firma Mitech. Neben dem Raupenantrieb (Zugkraft ca. 350 kg) zum ziehen und stossen der Rute, steht noch eine Winde bis 1000 kg zur Verfügung. Eine tolle Maschine!
- Kondensator
- Autor
- Elite Mitglied
- Netzbau 2
Weniger
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #630
von Kondensator
Kondensator antwortete auf Neuer Vorschlag für Kategorie
Hallo Rutenwagen. Kompliment! Super Antwort. So macht das Forum Spass und so bringen wir uns gegenseitig auch weiter. Meiner Meinung gibt es immer wieder neues Werkzeug, dass aber halt nur ein gewisses Segment wirklich kennt und auch nutzt. Mir ist klar, beim Rutenwagen sind es sicher auch die Anschaffungskosten... Aber es gibt auch kleinere Sachen die den Netzbau wirklich vereinfachen.
- Rutenwagen
- Junior Mitglied
Weniger
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #631
von Rutenwagen
Rutenwagen antwortete auf Neuer Vorschlag für Kategorie
Natürlich, es werden auch immer wieder neue Werkzeuge und Hilfsmittel für den Netzbau entwickelt.
Beim Rutenwagen braucht es definitv ein bisschen grösseres Budget.
Ich denke eine Rubrik für neue Produkte wäre sicherlich eine spannende Geschichte.
Beim Rutenwagen braucht es definitv ein bisschen grösseres Budget.
Ich denke eine Rubrik für neue Produkte wäre sicherlich eine spannende Geschichte.
- Administrator
- Administrator
Weniger
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #632
von Administrator
Administrator antwortete auf Neuer Vorschlag für Kategorie
Hallo
Wir werden den Vorschlag für eine neue Kategorie "Werkzeuge" im Team besprechen und an dieser Stelle entsprechend wieder informieren. Es macht jedoch durchaus auch Sinn sich z. B. über eine Kabelzugmaschine in der Kategorie "Kabelleitungsbau" zu unterhalten, da die Themen doch sehr gut miteinander korrelieren.
Gruss Administrator
Wir werden den Vorschlag für eine neue Kategorie "Werkzeuge" im Team besprechen und an dieser Stelle entsprechend wieder informieren. Es macht jedoch durchaus auch Sinn sich z. B. über eine Kabelzugmaschine in der Kategorie "Kabelleitungsbau" zu unterhalten, da die Themen doch sehr gut miteinander korrelieren.
Gruss Administrator
Ladezeit der Seite: 0.419 Sekunden