BG-Urteil / Überspannung
10 Jahre 7 Monate her #1044
von Sigma
BG-Urteil / Überspannung wurde erstellt von Sigma
Was haltet ihr von diesem Urteil des Bundesgerichtshof in Deutschland? Ich fände das ziemlich bedenklich, kaum vorzustellen wie das ganze bewiesen werden kann. Wie geht ihr in euren EVU's mit Meldungen von Kunden über defekte Geräte um?
juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/recht...r=66912&pos=0&anz=33
juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/recht...r=66912&pos=0&anz=33
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Jahre 7 Monate her #1045
von ctx
ctx antwortete auf BG-Urteil / Überspannung
Hallo Sigma
bis jetzt hatten wir zum glück keine so groben Fall.
Wenn ich das richtig verstehe war in seiner Hauszuleitung der PEN noch unterbrochen. ?
Was dan bei der Wiederinschaltung von 400V Verbrauchern zu einer Phasenverschiebung führte und zum Defekt des Gerätes.
Sollte bei der Wiedereinschaltung noch ein grosse überspannung gegeben haben, so müsste dis doch um die TS am ensten spürbar sein.. und mehr Leute betroffen sein, oder mache ich da ein Denkfehler ?
bis jetzt hatten wir zum glück keine so groben Fall.
Wenn ich das richtig verstehe war in seiner Hauszuleitung der PEN noch unterbrochen. ?
Was dan bei der Wiederinschaltung von 400V Verbrauchern zu einer Phasenverschiebung führte und zum Defekt des Gerätes.
Sollte bei der Wiedereinschaltung noch ein grosse überspannung gegeben haben, so müsste dis doch um die TS am ensten spürbar sein.. und mehr Leute betroffen sein, oder mache ich da ein Denkfehler ?
10 Jahre 6 Monate her #1059
von Sigma
Sigma antwortete auf Re:BG-Urteil / Überspannung
Deine überlegungen sind richtig ja, das sehe ich genau so. Ich denke jedoch, es kommt drauf an wo der PEN unterbrochen war. Je nachdem ist nicht die ganze Station betroffen. Ausserdem habe ich den Verdacht, dass heutige Geräte einfach nicht mehr so viel ertragen (Ü-Spannung) wie früher. Die Hersteller der Geräte reizen die Normen immer mehr aus und sparen an jedem Bauteil.
Gesendet mit der Tapatalk-App
Gesendet mit der Tapatalk-App
Ladezeit der Seite: 0.440 Sekunden