Abdichtung der Hausanschlusskabel
- Kondensator
- Autor
- Elite Mitglied
- Netzbau 2
Weniger
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #271
von Kondensator
Abdichtung der Hausanschlusskabel wurde erstellt von Kondensator
Hallo
Wie dichtet ihr die Hausanschlüsse ab ? RDS Kissen ? Guter alter Kitt ? Manschette zwischen Mauerwerk und Rohr. Schraubsystem
Wenn ihr Wasserenbrüche habt , wo ist das Problem ? Zwischen Kabel und Rohr oder zwischen Mauerwerk und Rohr ?
Eure Erfahrungen würden mich interessieren.
Danke der Kondensator
Wie dichtet ihr die Hausanschlüsse ab ? RDS Kissen ? Guter alter Kitt ? Manschette zwischen Mauerwerk und Rohr. Schraubsystem
Wenn ihr Wasserenbrüche habt , wo ist das Problem ? Zwischen Kabel und Rohr oder zwischen Mauerwerk und Rohr ?
Eure Erfahrungen würden mich interessieren.
Danke der Kondensator
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
11 Jahre 11 Monate her #272
von ScoutBoy
ScoutBoy antwortete auf Abdichtung der Hausanschlusskabel
also bei neubauten wird ein Kernloch gebohrt danach rohr hinein mit Pressring gegen beton abgedichtet. und dann im rohr zum kabel mit rdss abdichtelementen
Gruss ScoutBoy
Gruss ScoutBoy
11 Jahre 11 Monate her #280
von Cosinus
Cosinus antwortete auf Abdichtung der Hausanschlusskabel
Hallo
Also bei uns werden sogenannte Futterrohre verwendet, diese dichten zwischen Mauerwerk und Rohr. Das Kabel wir auch mit einem RDSS Kissen abgedichtet. Das ist super!
Gruss
Also bei uns werden sogenannte Futterrohre verwendet, diese dichten zwischen Mauerwerk und Rohr. Das Kabel wir auch mit einem RDSS Kissen abgedichtet. Das ist super!
Gruss
11 Jahre 11 Monate her #318
von Eugster
Eugster antwortete auf Abdichtung der Hausanschlusskabel
Wir verwenden bei Hausanschlüssen die Hauseinführung von Aladin. Mittels Kernbohrung wird die Hauseinführung eingeschoben und ist dicht. Von aussen kann das entsprechende Kabelschutzrohr verbunden werden. Die Hauseinführung ist mit einer integrierten Kabelschutzrohrdichtung versehen. Dieses Produkt setzen wir seit 2 Jahren ein und hatten noch nie Probleme. Die Abdichtung im Rohr erfolgt mittels RDSS-Kissen oder passenden Pressring.
Mehr Infos unter: www.aladinag.ch/hauseinfuerung%20aw.htm
Mehr Infos unter: www.aladinag.ch/hauseinfuerung%20aw.htm
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #320
von Stromer
Stromer antwortete auf Abdichtung der Hausanschlusskabel
Hey das ist ein super Link, ich kannte das Produkt noch nicht bis jetzt. Es scheint auch eine sehr durchdachte Lösung zu sein.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz wie du das gemeint hast?
Eugster schrieb: Die Hauseinführung ist mit einer integrierten Kabelschutzrohrdichtung versehen
Das verstehe ich jetzt nicht ganz wie du das gemeint hast?
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von Stromer.
11 Jahre 11 Monate her #326
von Eugster
Eugster antwortete auf Abdichtung der Hausanschlusskabel
Hallo Stromer
Erschliessung Hauseinführung mit PE-Rohr ist gleich wie bei einer V-Muffe. Hoffe du hast es jetzt verstanden.
Sollte die Hauseinführung im Grundwasserspiegel zur Anwendung kommen, verwenden wir zusätzlich Sika-Swell S-2 um einige hintere Rillen auffüllen.
Gruss
Erschliessung Hauseinführung mit PE-Rohr ist gleich wie bei einer V-Muffe. Hoffe du hast es jetzt verstanden.
Sollte die Hauseinführung im Grundwasserspiegel zur Anwendung kommen, verwenden wir zusätzlich Sika-Swell S-2 um einige hintere Rillen auffüllen.
Gruss
Ladezeit der Seite: 0.282 Sekunden