Zum Hauptinhalt springen

Weiterbilung

Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #196 von Holzmichel
Weiterbilung wurde erstellt von Holzmichel
Hallo miteinander

Ich arbeite zurzeit als Netzelektriker und habe die Berufsprüfung im Gebiet Projektierung erfolgreich abgeschlossen. Nun würde ich mich gerne weiterentwickeln, jedoch beginnt die Meisterschule erst im Jahre 2014. Kann mir jemand für diese Zeit zur Überbrückung Kurse empfehlen die hilfsreich sein könnten (Kurse oder Zertifikatslehrgänge) oder empfiehlt mir jemand den Techniker im Bereich Energietechnik zu absolvieren anstatt den Meister? Ich würde mich über Tipps freuen!
Freundliche Grüsse
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von Holzmichel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #198 von Unsymmetrie
Unsymmetrie antwortete auf Weiterbilung
Hoi Holzmichel
Hilfreich wäre vielleicht ein Deutschkurs. In höheren Positionen wird auf die Rechtschreibung und Grammatik durchaus noch wert gelegt.
Des weiteren könnte ich einen Lehrmeisterkurs empfehlen.
Der VSE bietet verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten.(Lehrgang PQ-Fachmann, Lehrgang Netzkostenoptimierung usw.)
Ob du den Techniker oder den Meister anstrebst, musst du selber entscheiden.

Gruss die Unsymmetrie
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von Unsymmetrie. Begründung: Zusatzantwort

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #201 von Hügliklemme
Hügliklemme antwortete auf Weiterbilung
Hallo Holzmichel

Jetzt hat dir die "Unsymmetrie" mit dem Deutschkurs einwenig den Weg gewiesen ;-) Nein, Scherz, mir passieren ab und zu auch Tippfehler beim posten.