Skip to main content

BAK Direktmessung

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #2011 von Scirocco85
BAK Direktmessung wurde erstellt von Scirocco85
Hoi zäme
An einem Seminar bei L&G in Zug wurde uns erklärt das wir die
Stromzähler ZMB 120 (10/80)
bis 160A Kurz zeitig belasten dürfen? 1nzige Voraussetzung ist das der Zähler Messing Anschlusskontakte hat? Und für den Dauerbetrieb (Baustelle) 120A 8h?
Hat jemand Unterlagen dazu?
Oder wie löst ihr die BAK bis 120A?

FG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #2032 von Kombiwandler
Hallo scirocco85

Habe bei deinem Beitrag gespannt aus Antworten gewartet. Da noch keine gekommen sind schreibe ich mal was ;)

Ich würde dein Zähler nicht übersichern. Eine 80A Sicherung hält ja einem höheren Strom kurzzeitig auch stand.

Es gibt aber Zähler die bis 120A und solche, die bis 170A direkt verwendet werden können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #2033 von Cosinus
Cosinus antwortete auf Re:BAK Direktmessung
Da gibt es nur eine Möglichkeit. L & G direkt kontaktieren und nach einem Technischen Datenblatt zum jeweiligen Zählertypen fragen.

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #2050 von Scirocco85
Scirocco85 antwortete auf BAK Direktmessung
Hoi Zäme

Das ist die Antwort von L&G

Wie besprochen sende ich Ihnen anbei das Datenblatt des ZMB120.
Auch kann ich bestätigen das die Ausführung mit gefrästen Messingklemmen für die Ströme bis 100A (in Ausnahmefällen bis 120A)
Funktionieren.

Der Zähler misst sicher genau bis zum auf dem Zifferblatt spezifizierten Wert. Der Zähler kann auch über/ausserhalb den Spezifikationen
Betrieben werden (Stromspitze wegen Last) Wie genau er diese allerdings aufzeichnen kann ist offen.
Diverse EW`s Betreiben den Zähler auch für BAK Messungen bis 120A da er ja nicht dauernd mit 120 A belastet wird.

FG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.320 Sekunden
Powered by Kunena Forum