Skip to main content

Kabelauslese/ Identifikation

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #949 von Kabelhund
Hallo allerseits

Ich bin auf der Suche nach einem Messgerät zur Kabelidentifikation. Mit diesm Messgerät möchten wir Dreileiterkabel (Mittelspannung)zweifelsfrei identifizieren können. Die MS Kabel sollen beidseitig geerdert sein und induktiv besendet werden und dann im Graben mittels Empfängerzange eindeutig identifiziert werden können. Es gibt ein Gerät von Baur, dass diese anforderungen erfüllt, diese ist aber nicht ganz so "Bedienerfreundlich", dann gab es eines von SebaKmt... das war sehr konfortabel. Leider scheint es dieses nicht mehr zu geben, ich habe von Seba nur eines gefunden mit galvanischer Ankopplung, was bei geschotteten/ gasisolierten Schaltanlagen ziemlich umständlich ist... Weiss jemand von euch eine Alternative zum Messgerät von Baur? im Anhang noch die Broschüren

Gruss in die NEtzwelt

Kabelhund

Gruss in die Netzbauwelt! Haltet die Spannung hoch!!!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #953 von ctx
Hallo Kabelhund

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, kenne mich damit nicht aus.

gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #961 von huberius1979
Hallo

Wir haben nach einer Instruktion durch die Firma Gasenzer das Gerät von Baur zugetan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #1562 von schekk
Grüße aus Dresden, wir nutzen schon 25 Jahre nur Messtechnik von SebaKMT (jetzt Megger)
und nehmen das System SEBA_Kabelauslese auch unter Spannung! schekk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #1566 von Kabelhund
Hallo shekk

Das interessiert mich jetzt aber wie du das SEBA gerät an einem unter Spannung stehenden MS KAbel anschliesst... da bin ich jetzt echt neugierig.

Gruss
Kabelhund

Gruss in die Netzbauwelt! Haltet die Spannung hoch!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden
Powered by Kunena Forum